Muskelgruppen/Übungen

Kimbo

New member
habe mal eine frage

ein trainier von Mc Fit hat meinen kollegen gesagt es ist besser
die muskelgruppen und übungen jede woche zu wechesln z.B. 3er split

MO DI MI
Brust/Trizeps schultern/beine rücken/biceps

zu MO, man fängt mit brust an und danach trizeps,
nähste woche fängt man mit trizeps an dannach mit brust,
und auch die übungen dabei wechseln weil sich die muskeln schnell an die gleichen sachen gewöhnen

wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt ?

BLÖDSINN!!!
große muskelgruppen VOR kleinen
mehrgelenksübungen VOR eingelenksübungen (od wie sie heißen)

übungen wechsel ich alle 4-6 wochen!! doch nicht jede woche ^^

umgekehrt..immer mit den großen anfangen!
sprich, zuerst brust dann trizeps!
und zuerst bankdrücken dann zb fliegende

warum eigentlich mit bankdrücken anfangen ?

ich dachte immer es ist egal mit welchen übungen man anfängt ?

war nur ein beispiel falls du bd und fliegende im programm hast!!

weil bd eine mehrgelenksübung ist...

Ich glaube man kann sich einen guten trainingsplan zusammenstellen wenn man genau das Gegenteil von dem macht was ein Mc Fit trainer einem rät.

man sollte deshalb brust vor triceps zb machen weil der triceps bei den druckübungen voll mitbelastet wird , und du nicht mehr alle kraft hast die du brauchst um die brust gut zu trainieren.
zb. beim bankdrücken.

mfg

hi hab auch ne frage zu dem thema....

da ich noch ziemlich jung bin und nicht ins fitnesstudio gehe mache ich immer zu hause ein bisschen training....
ist auch bei "ein paar" eigengewichtübungen die reihenfolge wichtig?????

lg

hi hab auch ne frage zu dem thema....

da ich noch ziemlich jung bin und nicht ins fitnesstudio gehe mache ich immer zu hause ein bisschen training....
ist auch bei "ein paar" eigengewichtübungen die reihenfolge wichtig?????

lg

also wenn dus nur "ab und zu" und nicht wirklich intensiv sondeern eher als zeitvertreib machst mal drei liegestütz da, dann 20 sit ups hier..dann ists glaub ich relativ egal! erst dann, wenn du einen richtigen tp willst/brauchst sprich wenn du älter bist, dann ists wichtiger!

so ein weichei bin ich nun auch wieder nicht!!!!

geh 5 mal die woche schwimmtraining und mach wenns geht jeden tag 45 minuten training(terra band und eigengewicht halt).

lg

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Eigengewichtsübungen alles Grundübungen sind (Klimmzüge, Liegstütz, Kniebeugen etc.)?!

Mir fällt zumindest keine Isolatinsübung mit dem Körpergewicht ein (außer vielleicht Fersenheben, aber das bringts wohl kaum ohne Zusatzgewicht, höchstens einbeinig...)

Wenn ich Eigengewichtsübungen mache fange ich immer mit der subjektiv anstrengendsten Übung an. Wenn ich z. B. 10 Klimmzüge, 20 Liegestütz und 30 Kniebeugen schaffen würde, mache ich zuerste die Klimmzüge, dann die Liegestütz und dann die Kniebeugen, da ja die Übung, wo ich die wenigsten WH schaffe die schwierigsten sind.

naja...
ich mach z.b bei liegestütz immer ca.35 breit, 25 schulter breit, 15 eng und ca. 3-4 handstandliegestütz.
einbeinige kniehbeugen gehen auch recht gut.
und mit terra band schulter und rücken ist sowieso besser als das meiste im studio:wink:

lg

naja...
ich mach z.b bei liegestütz immer ca.35 breit, 25 schulter breit
Ich schätz mal mit breiten Liegestütze meinst du breitere als Schulterbreite. Was ich eigentlich sehr merkwürdig finde, weil ich mehr Schulterbreite schaff wie breitere als Schulterbreite. An was das wohl liegen mag...

Zurück
Oben