Muskelgruppen ist interessant!

Der Vergleich mit dem Arbeiten (Mehr Arbeit = mehr Ergebnis) hinkt aber ziemlich! In diesem Fall liegt nämlich die Arbeit nicht in dem MuskelTRAINING, sondern eher in der RUHEphase, da hier die MUSKELN arbeiten und sich aufbauen (so ungefähr ;-)). Man kanns vielleicht mit Haarewaschen vergleichen *gg*: Wenn du Shampoo in die Haare kloppst musst du es ein wenig einwirken lassen. Da bringts dann gar nix, wenn du dir die halbe Flasche über den Kopf gießt. Dadurch wird es auch nicht besser.
Ich hoffe, ihr versteht meine angewandte Philosophie, auch wenn die böse hinkt in manchen Punkten ;-)!

Und @Steal: Wenn du auf jeden Beitrag antwortest: Ich weiss wovon ich rede!, ich hab eh den plan!, ihr könnt mir gar nix!, warum in Gottes Namen hast du dann die Diskussion überhaupt begonnen?

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Muskelgruppen ist interessant!
Natürlich ist es möglich zwei Muskelgruppen die Woche zu trainieren.
Mein Plan
Montag Brust\Trizep
Dienstag Beine\Lat\Bauch
Mittwoch Ruhe
Donnerstag Bizep\Trizep
Feitag Brust\Schultern
Samstag Beine\Lat\Nacken\Bauch
Ich trainiere 1-2 Stunden
Nun Gut,das mache ich erst seit ein Jahr,vorher hab ich ein Jahr lang 3 Split durchgeführt.Man sollte schon langsam anfangen.Ich habe gute Erfolge erzielt
1999 69 Kg
2001 84 Kg
Ich fühl mich nie schlapp,weil meine Muskelgruppen genug Erholung zwischendurch haben.
PS.:Ich will ja Drogen nicht verherrlichen, aber ein kleiner Joint die Woche soll die Muskelgruppen entspannen.
smile.gif
))))!!!!!

Hi,

sorry, jetzt werden bestimmt einige auf mich einhauen, aber ich trainiere auch jede Muskelgruppe zweimal die Woche. Immer zwei bis drei Tage Pause zwischen den Einheiten.
Ok, ich trainiere wirklich nicht intensiv. Ich mach nur Bankdrücken, Abwechsenlnde KH-Curls, Seitenheben und Fliegende. Jeweils vier Sätze nach dem Pyramidensystem.
Werde mit der Zeit mehr Übungen aufnehmen (alle 2-3 Wochen eine neue Übung) und später auf einen 2er-Split umsteigen. Dann werde ich auch nur einmal die Woche jede Muskelgruppe trainieren, da ich zwischen den Einheiten jeweils meine 2-3 Tage Pause halten will, damit der Körper Zeit zum Regenerieren und Aufbauen hat.

------------------
Gruss
Thrawn

Hi, @situp du frägst wieso ich mich auf diese diskussion einlasse weil ich euch bweissen will ,das was ich sage die warheit ist und bei atila wirkt es auch!!
das mit dem " WEnn man mehr Arbeitet erreicht man mehr habe ich zitiert von Schwarzenegger und Lee Priest!

Probiers doch einfach mal aus! ich habe einen 3er split gemacht ein 1/2 halbes jahr und es hat mir sehr wenig gebracht!

Alles 2mal hat bei mir supergeklappt !

Grus Steal

------------------
If You Don´t Like Me? BITE ME!

@Steal_Shorty
So generell kann man das nicht sagen dazu hängt es von zu vielen verschiedenen Faktoren ab.

Atila mag vielleicht aufgebaut haben doch ein andere hätte dabei vielleicht nicht aufgebaut oder nur in geringen Mengen!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

1 x die Woche ist zu wenig !

Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, ein Muskel braucht 6!! Tage um sich von einer intensiven Belastung zu erholen.
Nach drei, maximal vier Tagen ist der Muskel wieder fit UND superkompensiert.

Ein Beispiel:
Ich trainiere momentan im Bereich von 4Wdh und 3Sätzen. 130kg Bankdrücken = Maxleistung.
Also:
5x120kg
4x120kg
4x115kg

Jeder Blinde sieht, dass das INTENSIV ist. Intensiver geht es nicht. Aber nach 7 Tagen schaffe ich überall nur eine Wdh weniger, nach 2 Tagen auch (hab ich alles ausprobiert).
Also:
Meine Superkompensationsphase muss zwischen
7 und 2 Tagen liegen. Erfahrungsgemäß komme ich mit 3 bis 4 Tagen Regeneration am besten aus. Das ist nur eine halbe Woche !!!

Sicher, wir sind Menschen und alle unterschiedlich. Zudem noch extrem starrsinnig
wink.gif
. Aber die optimale Regeneration liegt nicht bei 6-7 Tagen, dann müsste ich ein Mutant sein, der sich EXTREM schnell erholt.

Ach ja:
Schaut euch mal Gewichtheber an. Trainieren die etwa nur 1x Woche aus Angst um magelnde Regeneration? Nein, das tun sie nicht. Warum wohl?

REB

@ REB

Sehr richtig, jeder Mensch ist verschieden.

Im BB geht es doch vorrangig um Muskelwachstum. Der Muskel wächst aber erst, wenn er regeneriert ist. Wenn er nach 4 Tage erst soweit ist, zu wachsen, dann sollte man ihn nicht sofort wieder trainieren, sondern wachsen lassen.

Bei mir ist es so, dass ich nach dem Brusttraining zwei Tage gar nichts machen kann und erst nach vier Tagen denke, die Brust ist wieder voll einsatzbereit. Aber dann erst kommt die Wachstumsphase.

Eine Frage hab ich da noch: Machst du beim Brusttraining nur Bankdrücken oder auch noch was anderes? Falls es nur BD sein sollte könnte ich deine Steigerung (Superkompensation) verstehen, aber je mehr du machst, desto platter wird der Muskel auch gemacht und braucht demnach länger.

@REB
Also nach ca. 3 Tagen schon wieder Brust trainieren. Dann trainierst du immer noch nicht intensiv genug.

Ich bring es locker fertig wenn ich will meine Beinmuskulatur so intensiv zu trainieren das ich 8 - 9 tage später erst wieder trainieren kann.

Vorher brauch ich dann gar nicht erst anfangen weil der Muskel noch nicht im stande ist solch eine Leistung zu wiederholen oder gar zu steigern.

Glaub mir es gibt noch eine Steigerung zu "intensiv", und die heißt "Alles" geben, kämpfen um jede Wiederholung. Und wenns nur eine Teilwiederholung ist. Das nächste oder über nächste mal ist es eine Ganze!

mfg

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 30.08.2001 editiert.]

Mensch Shorty, du bist so anstrengend...

Bitte bemüh dich doch mal um vernünftige Satzstrukturen und Gramatik, man muss deine Texte 2 mal lesen um den Wirrwarr zu verstehen und dann noch festellen, dass du wieder dein bescheidenes Wissen ueber Schwarzenegger und sein Training publizierst.

Wieso sagt das hier eigentlich keiner:

SHORTY, DU BIST NE PFLAUME!!!
smile.gif

Du weisst doch ganz offensichtlich nichts wirklich ueber Trainingsprinzipien, und rätst hier von HIT ab, obwohl du es nichtmal verstehst
smile.gif

naja Shorty... wie auch immer

HUT

------------------
HUT HUT!

@-HUT!HUT!-
Was erwartest du von jemanden der erst 1 - 2 Jahre mit minderen Erfolgen trainiert
confused.gif

Ich finde er sollte sich in manchen Beiträgen echt raushalten. Das würde von Vielen die Nerven schonen, und auch Leuten die wirklich Ratschläge brauchen zu gute kommen!

mfg

------------------

Hi, also 1. @pumpi du sagst wenn man brust traniert hat und nach 3 tagen wieder brust tranieren kann ist es nicht intensiv genug!
Das ist so ein Schwachsinn und Müll was du redest, zu mir sagst du denk erst, denk du erst!! und meinst was soll man erwarten von einem wo 1-2 jahre mit minderen erfolge traniert, jo da merkt man es schon wieder du hattest bestimmt noch nie erfolge , und du ich hatte 100% mehr erfolge wie du! und kenn mich 100% besser in der Trainingslehre wie du ! Und in meinen Beiträgen steht wenigstens nicht so ein Schwachsinn wie du in deinen Beiträgen!

und nun zu dir @huthut du meinst ich rate von hit ab! ja tue ich weil ich weiss das es nix bringt, ich hab mich gründlich über hit informiert habe jede hit seite gründlich studiert, ich kenne mich ebenfalls in hit so gut wie du aus! und poste nicht so was, ich würde mich nicht auskennen ich kenne mich mehr aus wie du ich mache in 1 jahr die ausbildung BSA und bereite mich jetzt schon gründlich darauf vor! Ich kenne mich 100% besser aus wie du , und ich wär net Pflaume meinst du , beruht sich auf gegenseitigkeit!
Und wegen der Grammatik ich schreibe den text in paar minuten runter deswegen, aber ich bessere mich in meiner Grammatik das nächste mal!!

Grus Steal,das k**** mich halt an solche beiträge wie von Huthut ich sage auch nicht zu dir du wärst ne pflaume nur weil du halt eine andere meinung hast wie ich!! und das ich mich nicht auskennen würde, du kennst mich gar nicht also lass diese psotings!

------------------

@Steal_Shorty
Gut dann wäre das ja geklärt, können wir das Thema jetzt beenden?
smile.gif

Ach ja und tu mir bitte einen Gefallen, Shorty! Vielleicht könntest du das ja mal ändern, jeden Text so schnell zu schreiben? Dann müsste ich und die Anderen nicht jeden Satz, 3 mal lesen bevor man weiß was du meinst.

mfg

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 30.08.2001 editiert.]

@pumpi leis den Beitrag im Thema TRainingsplan mit erfolg , den über 5190!

Und dann sage was genau zu diesem Beitrag!

danke!

Wenn du es dabei belassen wilst gut okay!

Ich wollte keinen Streit mit dir bekommen! Wollte nur klar darüber diskutieren!
Ich hoffe du hast es nciht in den falschen Hals bekommen!

Grus Steal

------------------

@DjPain

Ich mache für die Brust natürlich nicht nur BD, sondern auch SchrägBD, EngesBD und Butterfly.
Du erzählst mir nichts Neues, wenn Du sagst der Muskel wächst während der Regeneration. Das wusste ich schon bevor ich mit BB angefangen habe - vor über drei Jahren.

Aber:
Du meinst man soll den Muskel nach vier Tagen nicht trainieren, wenn er einsatzbereit ist.
Jedoch:
Wenn ich nach 3-5 Tagen Pause eine Leistungssteigerung im Training wahrnehmen kann, dann resultiert dies aus der Superkompensation(SK). Der Muskel kann also mehr leisten als noch vor 3-5 Tagen. Mit dem erreichen der SK ist die Regeneration des Muskels abgeschlossen und somit (wahrscheinlich, weil logisch) sein Wachstum. Es ist ein Grundprinzip. dass man während der SK trainieren soll - nicht früher und nicht später.

@pumpi
Du glaubst ich trainiere nicht intensiv genug. Ich versichere Dir, das dem nicht so ist. Ein erstes Indiz sind die wenigen WDH, die ich absolviere und den Beweis kann ich hier nicht erbringen. Jedenfalls verfügt meine Hantelbank über eine Sicherung (sie verhindert, dass die Hantel es sich beim BD evtl. auf dem Hals gemütlich macht...). Meine Letzte WDH ist IMMER eine halbe WDH. Sollte ich es noch schaffen eine ganze positive WDh auszuführen, so führe ich ganz LANGSAM noch eine negative aus. Die Kraft reicht dann gerade noch aus um die Hantel auf die Sicherung fallen zu lassen...
Dabei drücke ich nat. mit voller Kraft gegen die Hantel, wie bei einer pos. Wdh.
So mache ich es bei jeder Übung.

Ich sagte doch, intensiver geht es nicht.
Ihr seid gar nicht auf meinen Vergl. mit den Gewichthebern eingegangen.

REB

@steal_blabla

Bitte halte Dich hier etwas zurück.
1. Deine Rechtschreibung ist schlecht - Das zeugt von mangelndem Respekt zu seinem Gegenüber, der hier nicht angebracht ist.
2. Deine Wortwahl ist, nun ja, etwas "rustikal". Wie wäre es wenn Du mit etwas mehr Freundlichkeit auftreten würdest?
Du willst anderen hier dein Trainingskonzept verkaufen, ABER: Sind Verkäufer unfreundlich?

REB

@ REB
Ich halte mich sicher aus meinem eigenen erstellten Thema nicht zurück!!

Wenn du es nicht sehen oder nicht lesen willst dann lass es!

Ich verzichte gerne auf dein Posting, ist sowieso nur Kindergartenstyl dein Posting!

------------------

Dann können wir dieses thema abschliessen oder will noch einer seine meinung vertreten?

Ich schau ab und zu mal rein!

Bis zu den nächten themen, mir würd schon was einfallen worüber man diskutiren kann!

Ciao, Grus Steal

------------------
Ich weiss, Ich bin der Beste!!

Naja was soll man denn zu so einem wie dir sagen?

Du erzählst hier, du hättest schon unzählige Seiten studiert - ob du auch alles verstanden hast ist dann wohl eine andere Sache.

Ich behaupte übrigens immer noch dass du die nicht auskennst, auch wenn du weiterhin darauf bestehen wirst, dass du dich "100% dem besser um auskennst wo ich".

Verstehst du Shorty... es bedarf doch schon einer bestimmten Inteligenz um all diese Sachen zu verstehen. Wenn man deine Beiträge ließt, die nur auf sinnlosen Behauptungen und irgendwelchen Vergleichen mit Mr.Olympias basieren, dann braucht man dich nicht zu kennen, um einen Schluss auf dein "Lernvermögen" zu ziehen.

Ich bin mir absolut sicher, dass du selber noch absolut nichts wirkliches aufgebaut hast und einfach nur extrem gefrustet bist.

Soll nicht mein Problem sein
smile.gif

HUT!

PS: kannst ja mal deine daten mit deinen grandiosen Erfolgen durchgeben
biggrin.gif

------------------
HUT HUT!

@huthut mich interessiert es nicht das du nie was aufgebaut hast und gefrustet bist!

erzähl das deiner Oma und heul ihr was vor aber bitte mir net!

Danke

------------------
Ich weiss, Ich bin der Beste!!

A

Anzeige

Re: Muskelgruppen ist interessant!
Zurück
Oben