Muskelgruppen ist interessant!

Erst mal Hallo bevor ich anfange es geht um die Muskelgruppen diesmal also, viele bzw. alle trainieren ja nur immer eine Muskelgruppe in einer Woche das ist zu wenig!!

Schaut mal in mein Profil rein und schaut euch meinen Trainingsplan an nach dem würde keiner trainieren, meiner ist vielleicht auch ein bisschen zuviel aber ich trainiere mindestens 4mal pro woche wenn ich mal kein bock hab auf 6mal tue ich die beine einfach beim rücken und biceps training hinzufügen .

Wenn jetzt einer z.b einmal den Biceps pro Woche trainiert und macht nur 4sätze das stimuliert das Wachstum nicht genug! alles einmal pro Woche trainieren ist für die Leute wo schon 2jahre Training hinter sich haben wo ihren erfolg halten wollen, aber aufbauen werden sie damit sicher nicht, außer und jetzt kommts:
Wenn man alles nur einmal pro Woche trainiert heißt das natürlich das man mehr Sätze für die einzelnen muskelgruppen machen muss z.b für biceps 6-9 und für rücken 10-12 brust auch 10 und für Schulter 8-10 Sätze und die gnadenlos schwer! ich hab ein Masseprogramm gesehen das waren z.b für Biceps 9 Sätze insgesamt Langhantelcurls, hammercurls, kabelcurls bei den Grundübungen waren sie 3 Sätze zu je 3 wdh und bei den kabelcurls 20 wdh die 2 Grundübungen waren für masse und die andere für Definition!

wer alles nur einmal trainieren will pro Woche muss natürlich schwerer und mehr Sätze für jede Muskelgruppe machen dann baut man auch auf, aber mit alles 2mal pro Woche finde ich noch effektiver da kann man einmal ein leichtes Training und ein schweres machen für die gleichen Muskelgruppen damit sich der Körper nicht daran gewöhnt wenn ich z.b Montags und donnerstags Brust trainiere mache ich montags schwer nach dem Pyramidensystem und donnerstags leicht mit gleichbleibendem Gewicht so gewöhnt sich der Körper nicht an eine Methode, so das ist meine meinjung prostet eure meinjung dazu und wer trainiert den 2mal die Muskelgruppen pro Woche?

Grus Steal

------------------
If You don´t like me?
BITE ME!!

A

Anzeige

Re: Muskelgruppen ist interessant!
dazu kann ich nur eines sagen: wenn du damit erfolg hast, mach weiter so!
smile.gif

ich persöhnlich habe nichtdie zeit, um jede muskegruppe 2mal die woche zu trainieren.
habe bis jetzt super ergebnisse mit 3er split, desshalb werde ich es auch beibehalten.
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Also nach meiner Erfahrung wird das mit der Zeit zuviel. Ich hab die letzten 2-3 Monate auch einen ähnlichen Plan gehabt. Ich kann auch nicht abstreiten, dass es keine Erfolge gab. Ich konnte mich steigern und zulegen. Doch jetzt nach den Monaten Training bin ich so ausgepowert, dass ich nicht mehr konstante leistungen erbringen kann und brauch erstmal ne totale Pause. Ich werd aber nach der Pause auch auf en 3er split umstellen. Denn Übertraining soll ja nicht unbedingt förderlich sein, oder?

@Steal_Shorty
Hab mir gerade mal deinen Plan angesehen.
Du Trainierst Beine 2 mal die Woche? Genau so wie Brust und alle anderen Muskelgruppen? Das deutet eigentlich nur auf eins hin du trainierst absolut nicht intensiv genug.
Du solltest eigentlich wissen das wenn der Körper nicht ausreichend Erholung bekommt in eine katabole Phase kommt.

Übertraining macht sich bemerkbar und der allgemein Zustand geht den Bach runter.
Du solltest dir mal ein paar Gedanken über dein Training machen. Du willst Masse aufbauen? Du willst breit werden?

Aber wo hat dein Körper Zeit sich aufzubauen? Es findet doch gar keine Superkompensation statt weil dein Körper in einem ständigem Tief ist. Wie lange ziehst du siesen Plan schon durch? Sicherlich noch nicht lange, denn ansonsten wäre dir schon längst aufgefallen das es zuviel des guten ist.

Mich würde nochmal interessieren mit welchen Wiederholungsberreichen du trainierst und vorallem die Satzzahlen! Ach und was du im Dopingforum geschreiben hast vergiss mal schnell wieder!

Du machst eigentlich alle typischen anfänger Fehler. Dein größtes Problem ist dein eifer.
Auch sollte dir klar sein das der ganze Muskelaufbauprozess nicht von heute auf morgen statt findet.

Jahre langes kontinuirliches Training und eine ausgewogene ernährung sind der schlüssel zum Erfolg, dem solltest du dir bewusst werden.
smile.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 28.08.2001 editiert.]

Hmm scheinst wirklich nicht intensiv genug zu trainieren, dass geht doch auf Dauer nicht gut.
Ich hatte mal gelesen, wer Muskeln/Masse aufbauen will, sollte seine Muskeln frühestens erst wieder am 6 oder 7 Tag neu beanspruchen.
Ganz sooo eng sehe ich es persönlich auch nicht aber min. 4 Tage Pause sind absolute Pflicht!

ne ne jungs ,Lee Priest , Dave Draper, Dr.Franco columbo und Arnold Schwarzenegger haben es auf den Tisch gerbacht sie machen viele sätze mindestens 20-25 pro muskelgruppe udn wenig wiederholungen und die erfolge sind natürlich gekommen.

Die New Yorker Age behaupten , das man mit weniger training mehr erreichen könnte, niemals mehr als 10 sätze pro muskelgruppe sagen sie denn der Körper braucht reichlich erholung um muskeln aufzubauen. je mehr baut man auf wenn man sich erholt. und jetzt kommts: und Lee Priest meinte nur dazu:

QUATSCH MIT SOßE!!!! Man kann nicht mehr muskelmasse aufbauen wenn man nicht trainiert, ales wenn man trainiert. merkt euch diesen satz gut und denkt über den nach!

z.b so Wenn man mehr Arbeitet erreicht man mehr als wenn man weniger Arbeitet ist doch klar! Also wenn man mehr trainiert heisst das natürlich mehr muskelmasse!! das ist Lee Priests ansicht.

Arnold Schwarzenegger hat in einem training 50.000 Tonnen bewegt! wie kann man das in einer Stunde machen? Das geht nicht Arnold hat 6 mal die Woche trainiert udn 25-30 Sätze pro muskelgruppe und die erfolge gaben ihm recht!

Ich sage ja nicht wenn man mahl wennig energie hat das man dann so hart udn viel trainiert, aber wenn man viel energie hat udn kraft wieso soll man dann z.b 1/2 oder 3/4 Stunde nur im Studio sein wenn man auch 2-3 Stunden volle power trainieren kann !!!

Denkt mal Drüber Nach!!

Grus Steal

------------------
If You don´t like me?
BITE ME!!

Meiner Meinung ist das zu viel des guten. Denn deine Kraft kann erstens so garnicht mitziehen, und Kraft gleich Masse. Zweitens ist es physiologisch bewiesen(de Marée) das die Muskelgruppe ca.5-7 Tage Regeneration benötigt(Baustoffwechsel,Zellen reparieren) Dein Plan ist nicht unbedingt schlecht, aber früher oder später wirst Du im Übertraining landen. Und massig wirst Du auch nicht.

ich bin massiger als den je geworden mit dem plan! meine bankdrückleistung ist in 3 monaten auf 20kg gestiegen! schau mal in meinem profil jetzt hab ich ihn bissle geändert weil ich in schule wieder muss und nicht soviel zeit habe fürs training!

Sagt mal euren Trainignsplan!

------------------
If You Don´t Like Me? BITE ME!

@Steal_Shorty
Was deine gesteigerte Bankdrückleistung betrifft. Das ist normal bei Anfängern nach oben hin wirds jedoch immer weniger. Dann kommt es teilweise sogar vor das man ein halbes jahr bei dem gleichen Gewicht bleibt und die steigerung einfach nicht kommen will.

Wie ich trainiere? Ganz einfach ich würde nie auf die Idee kommen Große Muskelgruppen 2 mal die Woche zu trainieren.

Der Körper befindet sich dann in ein Dauer Loch weils an Regeneration mangelt. Die Erscheinungen des übertrainings werden dann immer schwer wiegender.

Wenn man dann immer noch weiter trainiert geht der Körper in eine katabole Phase. Er verzehrt sich selbst. Und die Nebenwirkungen des übertrainings heben das Problem noch an da durch Übertraining die Appetitlosigkeit steigt.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

jo musst selber wissen, ich mein halt für anfänger kein hit und nicht einmal pro woche die muskelgruppen wer 2 jahre trainign hintersich hat oder eins kann alles einmal trainieren!! keine frage!

Wie wird man Moderator @pumpi123?

------------------

@Steal_Shorty wie kannst Du Dich mit den größen des Bodybuildings messen?
Du sprichst von Lee Priest, Dave Draper, Dr.Franco Columbo und Arnold Schwarzenegger und deren Trainingspläne ohne wirklich zu wissen, dass Du Dich mit denen überhaupt nicht vergleichen kannst!
Es heißt immer probieren geht über studieren, dann bitte probiere das doch mal richtig aus und Du wirst sehen, dass Du das gar nicht schaffst.
Da Du davon sprichst so oder ähnlich zu trainieren, gehe ich schwer davon aus, dass Dein Training nicht intensiv genug ist!
Bei intensiven Training kann es schnell mal vorkommen, dass man nach der ersten Muskelgruppe schon KO ist. Wie willst Du dann so ein Umfangreiches Training durch ziehen?
Laß Dir das mal lieber durch den Kopf gehen, bevor Du Pläne von Bodybuilding Stars die mit Hilfsmittelchen arbetien, abkopierst bzw. nachtrainierst.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das ist meines Erachtens viel zu viel. Wenn du jede Muskelgruppe 2x pro Woche trainierst, dann trainierst du nicht intensiv genug. Also wenn ich z.B. (wie heute) Bein- und Bizepstraining habe, dann kann ich für 6 Tage diese Muskelgruppen nicht mehr trainieren. Die sind einfach soooo platt. Wenn du dir Pros hernaführst, dann musst du dir aber im KLaren darüber sein, dass diese auch "Chemie" anwenden, damit sie so häufig trainieren.

Ich habe auch am Anfang jede Muskelgruppe 2x pro Woche attackiert. Dass war völliger Blödsinn von mir. Seit dem ich aber jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche intensiv trainiere, habe ich viel bessere ERfolge und meine Psyche hält dem auch Stand.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Hi, ich habe gesagt wenn du 1-2 Jahre Training hinter dir hast dann kannst du auf alles nur einma umsteigen, hit würde ich nicht empfehlen egal wie lange man schon trainiert, nach meinem erachten bringt hit nix udn ist zeit verschwendung das ist mein erachten!

Für Anfänger kann ich für die ersten 3-5 Monate nur ein Ganzklrperprogramm empfhelen wei da baut man die Grudmasse auf und bekommt das Gefühlt für die Muskeln raus und für die Übungen!

Nach den 5 Monaten auf ein split programm umsteigen auf ein 4 tage programm , jeder Muskel wird 2mal trainiert, einmal ein leichtes training wo nur der pump zählt und einmal ein schweres Trainign mit Grundübungen , so hat der Körper immer abwechslung! und benutzt nicht immer das Pyramidensystem sonst gewäöhnt sich der körper dran und ihr macht schlechterre Fortschritte und nimmt genug gewicht an den schweren tagen und überlastet eure Muskeln so wird Wachstum stimuliert!!!

Und wenn ihr euch an so ein Prog hält baut ihr supermasse auf ! so ein prog ziehe ich durch!!!

Und das was ihr da redet ist unsinn hält euch an den text und die erfolge kommen!!

Grus Steal

------------------

@ Steal_Shorty
Kann es eigentlich sein, dass du immer wieder auf die gleiche Diskussion hinauswillst und zwar genau solange, bis dir irgenwann irgendeiner mal zustimmen wird und sagt, dass man 2x die Woche oder noch besser 3x die Woche jede Muskelgruppe trainieren soll?? Versteh doch einfach mal, dass du halt weder ein Arnold Schwarzenegger noch ein Ronnie Coleman noch ein Flex Wheeler bist und folgedessen nicht so wie sie trainieren kannst. Zum 100ten Mal: Sie nehmen Steroide und haben folgdessen ganz anere Voraussetzungen zum Muskelaufbau als Leute wie du zum Beispiel! Es hat doch wirklich keinen Zweck, was du hier versuchst! Du stellst dich jedesmal hin und sagst:
1) HIT ist scheiße (obwohl du``s eigentlich noch gar nicht probiert hast..)
2) Ich trainier jede Muskelgruppe 2x oder 3x pro Woche weil man nur so richtige Erfolge erzielen kann wie Schwarzenegger und Co(obwohl du scheinbar keine Ahnung hast, welche Voraussetzungen diese Sportler sich durch die ganze Chemie geschaffen haben...)

usw....
les dir mal deine anderen beiden Threads durch wie z.B. ! "An alle die wo Hit machen.." und du wirst feststellen, dass sich die ganze Diskussion immer und immer wieder im Kreise dreht...du beharrst einfach konstant auf deinen Standpunkt, ohne auch nur ein klitzekleines Stück Einsicht zu zeigen!

Denk mal drüber nach
Gruß
TB

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 30.08.2001 editiert.]

Hi, aha@Teenbodybuilder du stellst das so da als ob 2 mal pro Woche nix bringen würde und du sagstest wieso nicht alles 3mal in der Woche! Ich sage dazu :Warum nicht! dann trainiere ich eben alles 3mal ist immer noch besser als gar nicht oder?

Und noch was du meinst mit Schwarzenegger und Columbo udn coleman hm.. du meinst man kann mit meinem Trainingstyl nur was erreichen wenn man stofft! Jo und ich sag dazu ich traiinier so wie Schwarzenegger und columbo und sie waren alle Mr. O aber ich will bei deiner aussage bleiben schwarzenegger und die anderen stoffen und deswegen können sie so trainieren, und Mentzer? der stofft nicht? die 2ham sich noch mehr reingehauen und hams net mal zum Mr.O geschafft! und dann sagst du zu mir wenn man so trainiewren will wie Schwarzenegger muss man stoffen, und ich sage wenn man so trainieren w´ll wie Mentzer dann muss natrürlich auch Stoffen, wenn man stoft und trainiert so wenig kann der Körper das gar nicht alles gebrauchen so war es bei Mentzer es hat sich alles in die Organe abgesetzt weil die Mukeln nicht soviel brauchten!!

Danke bevor du schreibst , ich ken mich aus indem was ich schreibe !!

Grus Steal

------------------

Okay Steal_Shorty!
Ich "danke" demnächst bevor ich schreibe, und du besuchst im Gegenzug endlich mal deine schon lang angekündigte Trainerschule...ist das ein Angebot?
biggrin.gif

MANOMAN! Sachen gibts, die gibts gar nicht..
eek.gif
eek.gif

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 30.08.2001 editiert.]

Jo klar mach ich diese Ausbildung, aber glaub mir das was ich sage , da verstehe ich auch was und das stimmt udn wirkt! Versucsh dochmal Jede Muskelgruppe 2mal zu trainieren
du kannst nix darüber sagen wenn du es nicht ausprobiert hast! Aber jetzt bekomm ich von dir wieder zu hören du kannst auch nix sagen weil du kein Hit machst! nur habe ich zur Entschuldigung dafür , jeder Gute Profibodybuilder macht kein H.I.T!! Und jeder Bodybuilder wo es zu was gebracht hat , machten auch kein Hit, ich will nicht sagen das mike und Ray es zu nic gebracht haben, aber glaubt mir Volumentrainign bringt mehr sonst würde nicht jeder Bodybuilder danach tranieren und so gute Fortschritte machen!!

Grus Steal

------------------

Hi, Das wollte ich euch noch sagen die meine Trainingsart bezweifeln, Lee Priest meinte noch viele anfänger kommen zu ihm und berichten ihm das sie nur sehr langsame fortschritte machen als er ihnen dann geraten hat doppet soviel sätze zu machen, kamen sie völlig perplex zurück und berichteten über ihre fortschritte

Wo liegt das Geheimnis? Einfach aus nur gesunder Menschenverstand. Wenn man mehr Arbeitet erreicht man mehr!! oder in anderen worten je mehr man traniert desto mehr baut man Muskelmasse auf!!

Lest euch diese 2 sätze durch und denkt darüber nach !

grus Steal

------------------

A

Anzeige

Re: Muskelgruppen ist interessant!
Zurück
Oben