Muskelgruppen alle 7 Tage?!

Van Damme

New member
Hi

Wer trainiert den seine Muskelgruppen öfters als 7 Tage?

Würd mich mal so interessieren und mit was für Erfolge?

A

Anzeige

Re: Muskelgruppen alle 7 Tage?!
ich prober derzeitig einen 3 er Split aus, allerdings verteilt auf 4 Tage..
d.h. dass ich immer abwechselnd eine Kombination 2 mal die Woche mache...d.h. alle MG's 4 mal in 3 Wochen..
da ich noch Schüler bin, also nicht soooooo viel Stress ausgesetzt, nebenbei nicht viel mache und viel pennen kann, denke ich nicht, dass es weiter problematisch ist. mache dieses Programm jetzt schon 'ne ganze Weile und bin sehr zufrieden damit und bin auch sehr gut weitergekommen.

Nochmal zur Erläuterung:
Ich gehe Di, Do, Fr und Sa trainiern.
mache Di und Sa dasselbe. und in der darauffolgenden Woche dann eine andere Kombination 2 mal.

hab über 3 Monate einen 2er Split gemacht, den dann ca. 1,5 bis 2x inner Wocher, also keine 7 Tage Erholung, sondern meist nur 4 oder 5, dafür hab ich aber auch noch nicht so richtig hart trainiert weil ich da erst angefangen hab mit BB. Hab in den 3 Monaten 2,5kg zugenommen bei gleichbleibendem Körperfettanteil.
Danach hab ich auffem 3er Split gewechselt und hab jetzt innerhalb von 2 Monaten ca 5 kg zugenommen... Also für mich ist eine Woche Erholung zwischen den Muskelgruppen ideal

Hi

Also finde schon das 1mal in 5-6 Tagen in Ordnung ist, nur wenn man so inden alten Heften liest findet man nur Trainingspläne wo jede Muskelgruppe 2mal die Woche trainiert wird.

Z.b 4er Split

Montag/Donnerstag: Brust, Schulter, Triceps, Bauch
Dienstag/Freitag: Beine, Rücken, Biceps, Unterarme

Schon ziemlich viel für eine Einheit.

Da trainier ich lieber nur 1mal die Muskelgruppen pro woche und richtig hart.

Ich trainiere alle Muskelgruppen einmal in der Woche nach einem 4er split: Montag: Brust, Schultern - Dienstag: Beine - Donnerstag: Arme - Freitag: Rücken, Nacken.
Habe damit gute erfolge.

Ich war am Anfang auch skeptisch und dachte 1 mal pro Woche jede Muskelgruppe reicht mir nie aus. Habe davor mit einem 2er Split trainiert. Aber wenn Du erstmal in dem 3er drin bist nach 2 Wochen dann weisst Du dass alles andere eigentlich echt nicht möglich ist. Ich trainiere Mo Brust/Bizeps Mi Beine/Schultern und Fr Rücken/Trizeps. Wenn Du bei jedem Training alles gibst, ist es nicht möglich 2 mal die Woche eine Muskelgruppe mit voller Power zu trainieren, v.a. weil Du ja bei Rücken den Bizeps und bei Brust den Trizeps auch stark beanspruchst. Gib lieber einmal die Woche alles und erhol Dich gscheit. Bei mir bringt das viel mehr als ein 2er Split 2mal die Woche, d.h. 3/4 Tage Regeneration.
Aber eins ist klar: jeder Körper reagiert anders, also probieren und rausfinden :)
Gruß

@van Damme,

optimale regenerationszeiten liegen zwischen 5-7 tagen.
2x pro woche ist wohl nur drin, wenn du stoffst.

es sei denn, du hast nicht die nötige intensität und umfang in deinem training. dann kannst du 5x pumpen und es tut sich nix.

eine andere möglichkeit wäre dein instikt, körpergefühl, welches dir sagt trainier wieder.

wenn du wachsen willst:

take rest and grow!
weniger ist mehr!
kauf dir das buch von
Berendt Breitenstein "POWERBODYBUILDING"

hat mir geholfen

MR. BURNS

;) ;) ;)

@Mr. Burns

"optimale regenerationszeiten liegen zwischen 5-7 tagen.
2x pro woche ist wohl nur drin, wenn du stoffst."

Also diese Aussage ist nicht ganz richtig. Habe lange Zeit mit einem 3'er Split 5x die Woche trainiert und hab super aufgebaut, mittlerweile trainiere ich einen 2 1/2 'er Split 4x die Woche. Die zusätzliche Regenerationszeit tut mir gut und ich trainiere immer noch jede MG 2x die Woche, ohne zu Stoffen (es sei denn Eiweißshakes "stoffen" unheimlich) :D

Ich trainiere nach einem 4er Split und Pausentage mache ich im Moment nur bei Bedarf. Das heißt, dass jede Muskelgruppe meistens alle 5 Tage trainiert wird. Seitdem ich so trainiere, habe ich wieder Erfolge. Meistens setzt bei mir der Muskelkater schon nach ein paar Stunden ein und ist nach maximal 2 Tagen wieder weg.

A

Anzeige

Re: Muskelgruppen alle 7 Tage?!
Zurück
Oben