Muskelgruppen abwechselnd trainieren?

volkerstrauss

New member
Hallo!
Ich möchte gern wissen, ob ich zwischen verschiedenen Übungen, die verschiedene Muskelgruppen beanspruchen, wechseln sollte, oder eine Übung mit all ihren Sätzen zu Ende machen sollte, und dann erst zu nächsten übergehen.
Also wenn ich beispielsweise eine Rücken-, eine Bizeps- und eine Beinübung mit je drei Sätzen und mit je gesteigerter Intensität machen möchte, ob ich erst alle drei Sätze Bizeps, dann alle drei Rücken und dann Beine trainieren sollte, oder je ein Satz Bizeps, dann Rücken, dann Beine, und dann etwas intensiver die gleiche Reihenfolge?
MfG und Danke im Vorraus,
Volker Strauß

siehe "Zirkeltraining" im Archiv

hallo volker,
ob du die übungen hintereinander oder in zirkelform machst oder mit supersätzen oder compoundsätzen arbeitest, ist nicht das entscheidend. entscheidend ist, ob bei jedem satz, den du machst, der trainingsreiz passt, also die intensität.
mit einem zirkeltraining kann man zeit sparen und so die trainingseinheit verkürzen. in nur 30 min kann man auf diese weise einiges weiterbringen (mehr als die meisten, die länger als eine stunde im studio verbringen). lies mal die postings von klaus und mir zum stichwort "zirkeltraining" und "ganzkörperkrafttraining".

tipp: http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

gruß, kurt

Zurück
Oben