Muskelgruppen 2 Mal pro Woche

El Magnifico

New member
Hey, Hallo!

Nach den Meinungen in meinem Studio oder auch in diesem Forum, ist für einen optimalen Muskelaufbau ein Trainingstag pro Muskelgruppe völlig ausreichend. Mehr Training führt zu Übertraining.

Ich trainiere jede Muskelgruppe (bis auf Beine) 2x pro Woche

Mo/Mi
Brust, Bizeps,Trizeps
Di/Do
Rücken, Schultern, Nacken, Beine

Hab mit diesem Trainingsplan eigentlich gute Erfolge erzielt; und ich fühle mich eigentlich auch besser, wenn ich jeden Muskel 2x trainiere.

Machen das Andere auch, oder bin ich der Einzige, der sich vielleicht unnötig quält? Bring einmal die Woche wirklich mehr als 2 Trainingstage pro Muskel?

klar machen andere das auch. solange du damit erfolg hast würde ich bei deinem jetzigen plan bleiben.

optimaler wäre es glaube, wenn du einheit 1 am mo/do trainierst und einheit2 analog di/fr

wäre besser für die regeneration!

meiner meinung nach zumindst :)

So sehe ich das auch.Aber wenn du den Muskel wirklich richtig platt machst brauchst du normaler weise schon ne woche zur vollen Regeneration, um ihn beim nächsten Mal wieder richtig belasten kannst.
Meine Meinung und meine Erfahrung.

hab ne zeitlang einen 2er split gehabt und bin 3mal die Woche trainieren gegangen. Also jede MG 3mal in 2 Wochen.

Anfangs lief es sehr gut aber nach 3-4 Wochen kam ein Punkt an dem nix mehr weiter ging, seitdem hab ich wieder nen 3er Split und funktioniert wunderbar.

Aber ich glaub das es bei dir doch recht schnell ins Übertraining gehen kann weil nur 1 Tag Pause bzw. gar keinen für Bizeps ist echt net das wahre.

Wenn du so trainieren willst würd ich auf jeden Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps zusammen machen.

ich trainiere ebenfalls meine mg 2 mal die woche und das nu schon seit längerem und mein körper kommt super klar damit

Zurück
Oben