muskelform genetisch vorgegeben?

A

Anzeige

Re: muskelform genetisch vorgegeben?
du kannst schon einen teil des muskels mehr trainieren als einen anderen, aber am ende wird doch der GANZE muskel trainiert und nicht nur die halben muskelphasern, was heißt der muskel baut sich im gesammten auf, net nur an einer gewissen stelle!

15 hat absolut recht.
man kann einzelne muskelpartien mehr oder weniger stark ausprägen, aber die formen, die die muskeln annehmen, kann man nicht beeinflussen, denn man kann ja z.b. nicht aussschließlich die "innere brust" oder die "höhe des bizeps" trainieren, weil die zu schwach sind.
ist beim bauch genau das gleiche. man kann die bauchmuskel trainieren wie man will, das einzige, was man beeinflussen kann, ist die masse, nicht aber die form.

Seh ich genau so, deswegen bin ich auch ein Feind von den sogenannten Isoübungen. Curls, Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen, Dipps, Bankdrücken, Schulterdrücken mehr braucht man im grunde nicht. Alles andere ist in meinen Augen spielerei. Wenn sich gerade die Anfänger an diese Übungen halten würde, gäbe es hier sicherlich eine Vielzahl von massigen Bodybuildern. Überlegt doch mal wenn ich Bankdrücken ausführe kontrahiere ich die gesammte Brust, demnach Zuwäche in allen Regionen.

Zurück
Oben