Muskelfaserriß?

imported_Drake

New member
also, ich ahb vorgestern mein training aufgenommen( den plan werd ich hier noch vorstellen), ganzkörpertraining für anfänger...das ganze hat ca. eine stunde und 45 minuten gedauert mit pausen, denke also nicht das es zulange war beim nächsten mal gehts besitmmt auch noch etwas schneller denke das ich dann mit pausen auf anderthalb komme. zur sache: ich dneke nicht das ich mich mit den gewichten überfordert habe, einen tag nahc dem trianing (ruhepause) hatte ich leichten muskelkater....aber ichw ar schon fast erstaunt wie leicht er war und wollte hätte eigentlich gleich weitr trainieren wollen.

heute 2 tage nach dem trainig wo ich wieder tarinieren sollte wach ich auf und ich kann dne linken arm nur unter schmerzen und höchster anstrengung voll austrecken der bizeps ist stark geschwollen am ansatz zur armbeuge ist dort verhärtet und tut saumäig weh wie gesagt.

kanndas ein muskelfaserrß sein? kanns mir eigentlich nich vorstellen bin zwar körperlich echt in mierabler verfassung aber habe wie gesagt eigentlich wirklich geringe gewichte gewählt und darauf geachtet mich nicht zu überanstrenegn. außerdem hätte ich ja was davon gemerkt wenn ich einen muskelfaserriß erleide ode rnicht? sollt ich heute trainieren? ode rnochmal pause machen und abwarten....bitte antwortet mal weil eigentlsich will ch heute unbedingt ran.

bye

Ps: ansonsten werd ich wohl ertsmal ein heißes bad nehmen und erstmal normal weitertrainieren. bitte meldet euch mal bevor mir der arm durchreißt ;-)

A

Anzeige

Re: Muskelfaserriß?
Egal wie schwach der Muskelkater ist... Training macht nur Sinn, wenn der Muskel erholt ist, was bei Mk garantiert nicht der Fall ist. (solltest vielleicht mal was bezüglich Regenerationszeit lesen)

Ob es ein Muskelfaserriss ist oder nicht, kann ich nicht sagen, dazu hab ich nicht die nötige Kompetenz, aber du solltest versuchen, dein Training auf eine Stunde zu reduzieren (ich weiß, das ist nicht einfach - ich brauch auch meistens 1:15 aber optimal wäre es, eine Stunde zu trainieren)

hm, also dann werde ich wohl besser noch nen tag pausieren und hoffen das es nichts schlimmeres ist. so eine scheiße das erste trainig und dann so ein dreck! }:-|

naja, aber immer nur zu trainieren wenn ich kenen muskelkater habe wird nicht hinhaun...dann müßte ich schlichtweg 4 tage pause macen oder so zwischen dem training.

Naja dann fang halt gleich mit einem Split an... hab ich auch getan. Versteh sowieso nicht wozu man am Anfang GKP machen soll (vielleicht kann mich da ja wer aufklären? :) )

4 TAGE PAUSE SIND ZU WENIG!!!
Wenn Du Split trainierst!!!
Normal sind eine Woche Pause pro Muskelgruppe, sprich 3er Split!!

ich dachte immer einen tag pause beim split und halt pro tag immer eine muskelgruppe?

naja, die sache is übrignes schlimmer geworden was für ein haufen scheiße....komme über 90° kaum noch hinaus beim versuch den arm zu strecken ;-)
was für eine scheiße....hm, heiße wickel machen hoffen das es weg geht kann ja nich sein muskelfaserriß muß man ja merken hm...

@drake:

1.Regel: niemals unter schmerzen trainieren!!!!!!!!!!

wenn dein arm wirklich geschwollen ist würde ich sofort zum arzt.... wenn man unvorsichtig und ein bißel übermütig ist kann man sich ziemlich schnell unangenehme verletzungen zuziehen.

gruß majus

Hallo

solange du Muskelkater hast + 1-2 Tage darüber hinaus ist nix mit Training der betroffenen Muskeln.

Zu deinem Arm: Erstmal kein Training, keine Belastung. Warst du beim Doc ? Wie sieht's jetzt aus ?

Gruss Skyguide

Die Zeitdauer bis zum Auftreten des Problems spricht gegen einen Muskelfaserriß. Der macht sofort Beschwerden.
Der zeitliche Zusammenhang zum letzten Training ist für eine akute Verletzung eigentlich zu groß.
Eine Verschlimmering über Tage hinaus ist für eine akute Überlstungsreaktion (hier Bizepssehne) zwar nicht absolut typisch, aber bei einem Anfänger nach dem ersten Training möglich. Poste mal, was Dein Arzt gesagt hat.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Muskelfaserriß?
Zurück
Oben