Muskelfaserriss

Pommes

New member
Wie lange kann ein Muskelanriss dauern, ich meine wie lange sind Schmerzen beim Training normal und wie kann ich die volle Belastbarkeit überprüfen?
 
Du willst mit einem Muskelfaserris trainieren? Nadann viel Spaß!
 
ok, dann ist es was anderes. Aber ich werd dich jetzt nicht mit meinem Halbwissen zutexten. Der große Defi. kann dir da sicherlich weiterhelfen.
 
Kann vielleicht mal ein wenig aus meiner Erfahrung sprechen.

Ich hab bei meinem letzten Muskelfaserriß (Oberschenkel) drei Wochen pausiert. Dann (als ich mir wieder die Schuhe selber zumachen konnte :)) hab ich angefangen mit leichtem Training.
Nach jedem Training Schmerz -oder besser gesagt ziehen. Dauerte nochmal ca. 6 Wochen, bis ich wieder voll trainieren konnte.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht-und jetzt steinigt mich bitte nicht-,daß auch wenn das Training noch ein wenig schmerzt es förderlich ist für die Genesung.

Ich hatte nämlich vorher auch schonmal einen Muskelfaserriß, als ich noch nicht trainiert habe. Den hab ich noch ein Jahr später gespürt.

Aber nicht übertreiben.
Mich würde aber mal interessieren was die Spezialisten dazu sagen...ab wann (wenn überhaupt) ist Belastung reha-fördernd bei einem Muskelfaserriß???

Greetz

5190
 
Normalerweise sollte man bei einem Musklefaserriss 3 Wochen pausieren, danach wieder leichtes schrittweises Training, bis Vollbelastung wieder schmerzfrei möglich ist. Diese ist durchaus für die Regeneration förderlich, allerdings ist damit eher Belastung im aeroben Bereich ( Ausdauer ) gemeint, starke Belastungen wie beim BB sollte wirklich erst nach vollständiger Ausheilung erfolgen.
Ich bin übrlgens nicht " der große Defi ", keiner wird von mir abgemahnt, nur weil er mal hier nen Ratschlag gibt, eigentlich ist z.B. die Antwoert von 5190 so schon sehr richtig.
 
Bei mir war es wohl ein Muskelanriss, ich habe 6 Wochen pausiert und das ist jetzt echt schon lange her, aber Schmerzen hab ich immer noch
frown.gif
 
Danke für die Blumen, Defi.
Aber darum ist man ja auch in einem Forum. und wenn man mal falsch liegt sollte man einer "Belehrung" offen gegenüberstehen und sie nicht als Abmahnung ansehen...

5190
 
Ich habs mal in der Brust gehabt gute 6 wochen pause waren das Resultat.

------------------
Pumping hard eating smart!
 
Zurück
Oben