Muskelfaserriss?oder was?

Son-Goten

New member
Hallo!

Ich ahb da ein kleines Problem. Ich habe vor Kurzem gegen einen freund Armdrücken gemacht und dann noch gegen 3 andere.(er war der letzte) Auf einmal hab ich ein stehcendes gefühl im arm gehabt und dann wurde es immer Schlimmer. Als ich mich dann mit einem Geprügelt ahbe war es total aus. Ich konnte den arm nichtmehr bewegen und er hat tierisch geschmerzt. Jetzt is es wiede weg. Aber jedesmal wenn ich meinen Arm zu sher benaspruche kommt es wieder. Was soll ich machen?

Das hört sich nach einen Sehnenscheidenentzündung an.
Das wird wohl so ca.2 Monate dauern bis es wieder weg ist.
Schone den Arm dann gehts schneller , nicht schonen, langsamer.

ich tippe nicht auf eine sehnscheidenentzündung da ich die schon hatte und die entsteht nicht so "schnell" sondern eher so wie ein "tennisarm" -is so ne art verkleben der sehnen nerven und muskel!

also ich würd sagen kein tennisarm und auch keine sehnenscheidenentzüdung achso bei einer sehnenscheiden... hat man immer schmerzen also kanns die 100% nicht sein

ich würd sagen so ne riss bzw. zerrung erstmal pause und ab zum arzt!

gute besserung Flo

Interessant: Keiner weiß, wo es genau weh tut, und schon könnt ihr über Sehnenscheidenentzündung oder nicht diskutieren.

Also: Wo genau schmerzt es? Schmerzqualität -> stechend, ziehend, drückend, brennend........? Schmerzausstrahlung? Bei welchen Bewegungnen wird der Schmerz ausgelöst oder wird es schlimmer?

jeckyll

@Jeckyll ich hab ja nie behauptet das es eine sehnscheiden... ist und ich glaube auch nicht das es eine ist da das immer bei jeder armbewegung wehtut und er hat gesagt es würde nur bei starker belastung schmerzen!
also kann man dieses art der verletzung ausschließen denke ich!
desweiteren spekuliere ich nur das es eine zerrung o.ä sein könnte aber nicht das es sowas ist!

Flo

Also bei mir war es früher so, dass ich immer zuviel Gewicht gerissen habe und mir dadurch ständig die Arme, besonders die Unterarme wehgetan haben.
Die schmerzen traten besonders beim Training auf.
Mein Arzt sagte mir, das es eine Überbelastung der Sehnen ist.

Hy!

danke für dies informationen*lol*

Ich ahbe wohl nicht genau genug geschildert.
Also wenn ich den Arm zu viel Belaste kommt erst ein stechender schmerz und dann dauert es wieder seine zeit bis die schmerzen weg sind. Die schmerzen sind im Oberarmbereich aber genauer kann ich das nicht eingrenzen.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Zurück
Oben