Muskelerholung

Caleb

New member
Ich hab neulich gelesen, das der Bizeps so wenig zeit zum erholen brauch, das man ihn täglich trainieren kann.. stimmt des? was ist da eure Meinung dazu?

A

Anzeige

Re: Muskelerholung
Original geschrieben von Caleb
Ich hab neulich gelesen, das der Bizeps so wenig zeit zum erholen brauch, das man ihn täglich trainieren kann.. stimmt des? was ist da eure Meinung dazu?

Nein, stimmt nicht. Alle 5-7 Tage reicht wie bei den anderen Muskeln auch. Jeden Tag trainieren funktioniert nicht.

Original geschrieben von Caleb

Ich frag mich, wo du das gelesen hast. Das ist totaler Quatsch; der Bizeps ist (wie Bauch auch oder Brust) auch nur ein normaler Muskel und es reicht deshalb, wenn du ihn 1- max 2 mal pro Woche trainierst !

wie schon gesagt wurde bizeps ist auch nur ein muskel wie jeder andere und braucht seine erholung zum wachsen.
mit wieviel sätzen nimmst du ihn den ran, ich würde mal vermuten das du für den bizeps, der ein relativ kleiner muskel ist, zu viel machst.
kann mich natürlich auch irren aber auf grund deiner obigen aussage vermute ich das einfach mal

mhh mach täglich scott curls, langhantel curls und kurzhantel curls (alles stehend) immer so 10 x 3... mach das nun schon seit knapp 6 monaten nach diesem prinzip und muss sagen muskelwachstum hab ich durchaus...
aber wenn der bizeps wirklich paar tage pause brauch muss ich mein tp wohl ändern...

also jeden tag bizeps ist wie schon gesagt viel zu viel...
einmal die woche reicht vollkommen aus.
ich würde sagen mache maximal 6 Sätze mehr auf gar keinen fall
sonst trainiertst du nichts?

doch klar trainiere ich noch andere muskelpartien :D ich hab das bizeps programm aber täglich dazu getan!

A

Anzeige

Re: Muskelerholung
Zurück
Oben