Muskelerhaltung in der Diät

Trainierer

New member
Hi,
ich wollte mal wissen ob es mögich ist in der Diät Muskelmasse + Kraft beizubehalten oder gar zu steigern oder eher nicht?
Dachte mir so mit 2 3 g eiweis pro KG körpergewicht und genügend fleisch und fisch.
Ist es mögich oder eher nicht?

A

Anzeige

Re: Muskelerhaltung in der Diät
Hängt von der Diät(dauer) ab und wieviel Gewicht du verlieren möchtest. Weiterhin von der Ernährung und vom Schlaf. Außerdem natürlich auch vom Biss im Training. Je mehr du abnimmst und je weniger du isst, umso quälender ist schweres Training. Die mentale Komponente solltest du nicht unterschätzen.
Wenn du 2 Kilo abnehmen willst und angenommen von 13% auf 11-12% gehen willst, dann ist eine Kraftsteigerung in dieser Zeit bestimmt möglich.
Wenn du 15 Kilo abnehmen willst und von 13% auf 6% gehst, dann wirst du mit Sicherheit Verluste einstecken.

Gruß

muskelzuwachs in der Diät kannst du eher vergessen, erhaltung sollte wenn alles passt zu etwa 95% machbar sein, ein gewissen Teil verlierst du schon, aber das kommt auch schnell wieder drauf.

ich will eigentlich so 5-6 kilo abnehmen nur da ich in meiner massephase relativ wenig muskel zugnommen habe, möchte ich das wenige nicht in der diät verlieren.

A

Anzeige

Re: Muskelerhaltung in der Diät
Zurück
Oben