Muskelerhalt?

Steiner

New member
Hi Leute!

Ich hab mal eine Frage: Und zwar, wie oft müßte ich trainieren um
meine vorhandene Muskelmasse zu halten?
Ich habe mal was von 1x in 14 Tagen gehört! Wer kennt sich mit solchen Dingen aus?
Mein Training besteht hauptsächlich aus schweren Grundübungen!

Im voraus besten Dank

Bleibt am Eisen!

A

Anzeige

Re: Muskelerhalt?
Das hängt vom Körpertyp und der Ernährung ab. Wenn du nix mehr isst, baust du so oder so ab.
Wenn du dich richtig ernährst denke ich, dass das Training mit harten Grundübungen alle zwei Wochen reichen kann.
Für einen ehemaligen Mr.Olympia reicht das aber auch nicht aus. Und ältere Menschen bauen auch ab.

meiner meinung nach solltest du wenigstens einmal die woche ein ganzkorperprogramm machen. da ich, als ich mal ne zeitlang nur sporadisch trainiert hatte (uber 4 monate, alle 14 tage mal auch mal ofter/weniger) ganz gut an kraft und auch etwas an masse verloren hatte.

Ich bin mir sicher, dass eine Trainingshäufigkeit von einmal alle 2 Wochen sicherlich nicht ausreichen wird, um deine bisher erarbeitete Masse zu erhalten!
Wieso willst du jetzt, wo du deiner Meinung nach anscheinend dein körperliches Ideal erreicht hast, nicht mehr genauso hart dafür arbeiten wie davor? Das würde mich echt mal interessieren!
Ich habe mal von einem als absolut perfektes Trainingsgerät angepriesenem Instrument namens "Muscle Gun" gehört, bei dem man zum Erhalt der Muskelmasse nur noch alle 2 Wochen trainieren muss, doch sowas ist nur Lug und Trug und man sollte es wirklich nicht ernst nehmen.
Sowohl beim Muskelaufbau als auch beim Muskelerhalt kommt es vor allem auf regelmäßiges Training an. Bearbeite deine Muskeln also weiterhin 3-4-mal die Woche, denn von nichts kommt nichts ;)
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken will *g*
Bye

Hi Leute!

Vielen Dank für die Tips!
Nein, ich habe mein Ziel noch nicht erreicht!
Es war nur mal eine Frage! Ich habe nämlich in einem Buch gelesen, daß man 1x in 14 Tagen trainieren sollte, um seine Muskeln zu erhalten!
Ich werde aber weiterhin fleißig trainieren und meinen Körper stählen!

Bleibt am Eisen!

Das ist auch stark von der beruflichen Tätigkeit abhängig sowie davon, wie weit du über deinem natürlichen Zustand bist.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Muskelerhalt?
Zurück
Oben