Muskeldefinition

a7n

New member
Hallo Leute, ich bin neu hier!
Seit Januar mache ich wieder regelmässig Krafttraining. Ich habe lange nichts getan und bin dementsprechend auseinandergegangen. Jetzt möchte ich das Fett wieder in Power umwandeln. Ich bin 24J, 1.73m, wiege 97kg und habe einen KFA von ca. 14%. Meine Frage: Bringt das was, wenn ich nach 1.5h Krafttraining noch ne halbe Stunde Cardio mache? Oder ist das nicht gut? Ich war früher ne ziemliche Maschine, Footballspieler und Breakdancer-->voll definiert und agil. Jetzt sehe ich eher wie ein abgelaschter Gewichtheber aus. Hab mir oft eingeredet, dass das mit dem Alter zu tun hat, aber 24 ist doch gar nichts?
Was könnt Ihr mir für Tips geben?
Gruss

a7n schrieb:
1.73m, wiege 97kg und habe einen KFA von ca. 14%.
Das hört sich nicht besonders fett an.
Bist du dir sicher, das du nur 14% Körperfett hast, wie hast du das gemessen?

Ich bin auch 1,73m groß (oder klein ;) ), wiege um die 90 Kg und habe deutlich mehr Körperfett, auf jeden Fall über 20%.

Wenn du wirklich nur 14% Körperfett hast (was übrigens ein durchaus normaler und gesunder Wert ist, jedenfalls bei deinem Körpergewicht), würde ich volle Kanne auf Aufbau trainieren.
Mit zunehmender Muskelmasse wird bei ausgewogener, kontrollierter und angepasster Ernährung, sowieso das Körperfett weniger werden.

Nutze deine Masse aus und bewege schwere Gewichte.
Evtl. noch zusätzlich etwas moderates Cardio.

Aber von einer Diät oder übertriebenem Ausdauertraining würde ich dringlichst abraten.

stimmt darauf habe ich garnicht geachtet ,14 % Koerperfett ist relative wenig .
damit koennetst du eigentlich nicht fett"wie ein abgelaschter Gewichtheber"
aussehen.entweder haste falsch gemessen oder du uebertreibst.

97kg mit 14 % ... alda alda ... wenn das so wirklich korrekt ist, denke ich ma, dass du ma Bilder posten solltest ... dat is schun schweineviel

sorry ihr habt vollkommen recht. ich habe mich beim kfa vertan, es sind einiges mehr, aber ich weiss momentan nicht genau wieviel. bei mir ist v.a. der bauch eine problemzone. die arme sehen gut aus, wenn ich im trägerhemnd bin, aber darunter muss ich noch was tun. ich schau mal was ich tun kann wegen fotos.
greets

Zurück
Oben