Muskeldefinition & Molke

Christian1

New member
Hallo,

ich betreibe schon seit einigen Jahren Hanteltraining und hab auch seither eineiges an Masse aufgebaut. Leider nicht nur Muskeln. Wenn da nicht diese elendige kleine Fettschicht drüber wäre...

Auf jeden Fall wil ich eigentlich keine Muskeln mehr aufbauen sondern dem Fett den Kanpf ansagen und die Muskeln definierter erscheinen lassen, ohne aber an Muskelmasse zu verlieren. Als Waffen wähle ich noch mehr Cardio-Training und fett-sowie zuckerärmere Ernährung. Also erstmal keine Schokolade, Chips, Torten, :.-( . Ausserdem schwinge ich mich jetzt jeden Tag nach dem Auftehen 20 min bei leichter bis mittlerer Intensität auf dem Stepper und trinke danach 0,4l Milch mit Molke. Meine Frage(n): Hat Molke, neben der Eigenschaft, dass ich Blähungen davon bekomme, wirklich positive Eigenschaften bzgl. Fettreduktion und Muskelerhaltung? Was kann ich noch tun um für bessere Definition zu sorgen?

Bin 27J., 1,80m , 85 kg, trainier z.Zt. 2 mal die Woche an Gewichten, ansonsten Squah, Badminton...

vielen Dank,

christian

A

Anzeige

Re: Muskeldefinition & Molke
Hallo Klaus,

danke für Deinen Rat.

Ich mische es deswegen mit Milch, einfach weil's besser schmeckt. Nehm aber 1,5%-ige H-Milch. Was meinen Trainingsplan angeht, so hab ich ihn derart verändert, dass ich das Trainingsgewicht heruntersetze, um zu einer Wiederholungszahl von 12-15 zu gelangen. Ist dann wirklich gut für definiertere Muskeln, wie's überall steht?

gruss,

christian

Hallo Christian!

Mit Klaus hast Du sicher Kurt gemeint..

Zur Molke: Sie ist tatsächlich sehr fettarm und enthält wertvolle Kohlenhydrate, Mineralsalze und ein paar Milcheiweiße. Als "Milchserum" ist sie fettfrei und daher sicher als Sportgetränk gut geeignet.