Muskelaufbau

Furby90

New member
Hallo
ich trainiere jetzt schon mehrere Jahre regelmäßig Krafttraining.
mein Problem ist, ich habe zwar einen guten Körper mit gut definierten Muskeln, möchte allerdings
auch mal an Masse zunehmen. Ich habe jetzt schon eine zeit lang Eiweiß und creatin genommen.
Meines Erachtens kommt nicht wirklich viel dazu, bzw sehr schleppend. Mir ist bewusst das es schon seine zeit dauert, aabweichen glaube man kann viel noch mit der Ernährung steuern.
was empfiehlt man gerade im Aufbau mit der Energy Zufuhr?
Man sagt ja ca 2g eiweis pro kg. Wie sieht das denn mit der fett, Kohlenhydrat Verteilung aus?
Was empfiehlt sich da so? Wie sieht es direkt nach dem Training aus, was empfiehlt es sich wann zu essen,
gerade im Bezug auch auf die nachbrennphase?

Achso noch zur Info, ich bin 22 Jahre alt, 186 cm groß, Wiege 83 kg und habe einen korperfettanteil von 13%.

@TE:

Sorry, dass ich übereilig geschlossen habe. Aufgrund des gleichen Titels und den beiden einleitenden Sätzen hab ich mir vorhin in der Eile irgendwie eingebildet es wären identische Threads.

Ist wieder offen!

Wenn du Masse zunehmen willst, brauchst du nicht nur Proteine sondern massenweise Kohlenhydrate! Naja, je nachdem wie dein Stoffwechsel ist, ich esse hin und wieder 500g Kohlenhydrate am Tag, bin aber wohl auch kein Referenzwert :D jedenfalls würde ich schon 4g KH/kg essen, sind bei dir ca 320g KH am Tag. Quellen dafür findest in einem angepinnten Thread in diesem Unterforum. Gesunde Fette dürfen auch nicht fehlen, mindestens 80g. Was dir hilft ist Erdnussbutter & co. Allerdings sind das nicht die gesunden Fette, von denen ich geredet hab, sondern nur eine Aufbau-Quelle :D

Zurück
Oben