muskelaufbau

JeanChristof

New member
hey leute,

ich bin anfänger und trainiere erst seit einem halben/ dreiviertelten jahr ohne irgendein eiweißpulver etc.
aber ich merke das gerade nichts mehr weiter geht mit dem muskelaufbau.
wollte fragen ob ich vlt anfangen sollte mit eiweißpulver und bcaa's und sowas?
wenn ja was soll ich mir denn kaufen?

zu mir: bin 17 jahre alt, ca. 1.80 groß und wiege um die 70 kg.
schonmal danke im voraus.

A

Anzeige

Re: muskelaufbau
wie sieht deine ernährung aus? es liegt bestimmt nicht an fehlenden Supps, dass nichts mehr weitergeht. zuerst ist mal wichtig deine ernährung und dein training unter die lupe zu nehmen.

nach einem 3/4 Jahr kann es fast nicht sein, dass nichts mehr weitergeht...

ja ich hatte bis jetz noch keinen richtigen trainings und ernährungsplan.
ich schau halt nur das ich kein fastfood esse und wenig süßigkeiten..
was das trainieren angeht, ich trainiere 3-4 mal pro woche.

würden mich denn sups irgendwie weiter bringen?
jeder kraftsportler nimm doch das zeug..

so wie ich das herauslese scheitert es an Training UND Ernährung. wenn du vorhast, diesen Sport ernsthaft zu betreiben, MUSST dich damit auseinandersetzen.

Außerdem nicht jeder der diesen Sport betreibt automatisch Supps. Supps sind Nahrungsergänzungen und nicht gleichzusetzen mit ausgewogener Ernährung.

eines kann ich dir mit sicherheit sagen: wenn du dich nicht mit diesem Sport mehr auseinandersetzt, wirst du diesen Sport nicht lange treu bleiben, denn du wirst keine Erfolge haben.

würden mich denn sups irgendwie weiter bringen?
jeder kraftsportler nimm doch das zeug..
Also setzt du auch bald deine gesundheit aufs spiel mit Dopingmitteln, weil alle Pros das so machen...!?
Um einen Trainingsplan kommst du nicht herum, der is Pflicht wenn du was weiterbringen willst. Und bei der Ernährung is das allermindeste, dass du eine geregelte Eiweißzufuhr hast, das geht auch ganz locker ohne Shakes.
Informier dich im Ernährungsbereich, lies dir alle Stickies in ruhe durch und dann hast du mal ein grundwissen, so wies jeder hier machen muss.
Ich bin noch nicht lang dabei, aber der häufigste tipp, den ich in Anfängerthreads bis jetz gelesen hab is Eigeninitiative.
Servus

Edit: Irgenwie brauch ich imer verdammt lang zum schreiben, da sind dann schon zig andere antworten da bis ich absende :)

also wenn du damit steroide meinst und so..
NEIN ich habe nicht vor das zeug zu schlucken!!!

wegen ernährungsplan > kannst du mir da weiter helfen?
weil du sagt geregelte eiweißzufuhr.. wieviel?

lol immer Wahnsinn, dass es Leute gibt, die zuerst nach Supps fragen und dann nach richtigem Training bzw Ernährung ...

Guck im Forum nach, hier steht alles. Dann kannst fragen.

A

Anzeige

Re: muskelaufbau
Zurück
Oben