Muskelaufbau

Nik

New member
Hallo Leute, ich stehe gerade vor einen, für mich, kompliziertem Problem.

Und zwar will ich gerne Muskeln aufbauen, dazu muss ich zunehmen. Ist Logisch.

Jedoch habe trotz meinen 58 kg auf 1.69 Körpergröße einen kleinen aber nervigen Fettpolster im Bereich der unteren Bauchmuskeln.

Da man ja nicht nur auf gezielten Stellen abnehmen kann, wollte ich euch fragen, ob es eigentlich möglich ist, Muskeln aufzubauen und gleichzeitig den Fettpolster zu bekämpfen.

Ich will nämlich vermeiden, dass sich die Bauchmuskeln unter der Fettschicht aufbauen.
Zu trainieren beginne ich erst anfang 2010 wieder, da ich aus beruflichen Gründen nicht die möglichkeit hatte.

Soll ich doch erst mit dem Massetraining beginnen oder zuerst den Polster bekämpfen ? Ich rechne nicht mit Erfolg nach 2 Wochen ;)

Würde mich über Tipps von euch freuen.

mfg
daniel

Soll ich doch erst mit dem Massetraining beginnen oder zuerst den Polster bekämpfen ? Ich rechne nicht mit Erfolg nach 2 Wochen ;)

das musst du wissen, du musst dich wohl fühlen!!!

kannst ja auch mit einer Diät starten, und wenns wirklich nur kleine Polster sind sollten die innerhalb 4-7 Wochen weg sein. Dann langsam die kcal erhöhen und eine zu rasante Gewichtszunahme vermeiden, sonst kommen die Polster wieder ;)

Danke für eure Antworten :)

Also sollte ich doch zuerst "normal" trainieren, diat halten und sobald ich mich wohl fühle langsam zunehmen.

Was haltet ihr von so Pulverchen wie L Carnitin? Irgendetwas zu empfehlen was hilft?

Ich hab mal gelesen, dass man es am Anfang nicht übertreiben sollte ;)

Massepläne ala Flex sind für mich dann Tabu :hihi:

Ich hab schon den Grundlagenplan schon gelesen und jz auch noch ein paar Rezepte für shakes geklaut 8)

Also von Pulverchen ratest Du generell ab?
Laut so Katalogen muss man ja alles aus diesem kaufen, damit der Muskel wächst. :p

Ich will ja nicht auf ne Bühne, aber mal nen strandtauglichen Körper hinbekommen.

Zurück
Oben