Muskelaufbau...

"Angel"

New member
hi,
ich wollte mal aus interesse fragen wann man sieht wenn die Muskeln wachsen also die ersten erfolge einstreichen kann.Ich weiss auch das dass viel von der genetik abhängt.Aber ich wollte ja nur so in etwa es wissen wenn man mittelmässige genetische vorraussetzungen hat (hab ich glaube ich) und keine medikamente,push-mittel oder Shakes nimmt.

Wichtig Wichtig!
Ich bin 13 Jahre alt.

Wäre schön eure Erfahrungen mit zu bekommen und wenn ihr euer wissen mit mir teilt. :wink:

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau...
Hallo "Angel",

schau mal hier:
ohne zu .
Aso ok,
als er das letzte mal gemessen wurde lag er bei 5% also sehr niedrig,die messung wurde mit eine Stromwaage* (weiss nit wie das heisst) gemessen bei einen Sportlehrer das sollte so in etwa stimmen.

5% :eek::eek::eek::eek::eek:

du solltest dringend zunehmen unter 4% wirds gefährlich oder täusch ich mich da? und mit 13 schon BB is sowieso viel zu früh lass das mal bleiben und wart noch paar jahre.

will dich jetz net anmachen. aber ich seh jedes mal bei mir im fitnessstudio "kinder" in deinem alter rumrennen und da kann ich nur mitn kopf schütteln. das das die eltern auch mitmachen is mir ein rätsel

Nene,
keine angst mit den 5% ist das bei mir in Grünen bereich das weiss ich (Habe so ne Liste gesehn,wo es drauf steht,was in ordnung ist und für mein Alter,Größe und Gewicht bin ich optimal.)!

Und dass du dir sorgen machst finde ich echt nett :hihi:,aber keine panik ich mach kein richtiges BB,ich machen nur einen kleinen Ganzkörperplan.

Und die andern Profis* (läute die sich auskennen) haben mir gesagt ich kann den Plan den sie mir erställt haben ohne Probleme ausüben...dh. keine Gewichte stämmen usw.

Nur halt ungefärliche sachen wie zb. Kniebeuge und solche sachen.

Nun zurück zu meiner eigentlichen Frage was denkst den du?!

Ich frage das auch nur aus interesse also,kommt mir bitte nicht mit sachen wie "da brauchst du dir doch kein Kopf machen" und so ein kram.

Übrings zu der behauptung "Kinder" auch wenn du es nicht böse gemeint hast ich bin kein wirkliches Kind aber 13 ist man Teenager und ich bin 1cm größer als du kann dir also praktisch auf den Kopf spucken xD,wenn du das als Kind bezeichnest...ich meins auch nicht böse nur zu meine Verteidigung. 8)

Also bitte nicht die eigentlich Frage vergessen :wink:
MFG M.S

Man kann es eigentlich nicht sagen wann Mukis wachsen. Bei manchen schneller bei manchen weniger schnell.

Kommt aufs Gewicht an da du sagst du bist 1,86 (Gedankenleseblick :eek: ) wirds länger dauern bis mans sieht. je größer du bist desto länger dauerts biste Masse aufbaust weil einfach viel mehr platz ist.

Und es kommt auch auf den Plan an. Is der wirklich für Masseaufbau oder Ausdauer und wenn du sagst du stämmst keine Gewichte wirds auch nicht sonderlich viel Masse aufbauen. Am Anfang wirste noch zulegen an Masse aber das wird sich ins Grenzen halten da du ja deinem Body keine "neuen Reize" gibst.
Mehr Gewicht druf größerer Reiz für Muskel = Muskelwachstum :wink:

Außerdem kommts auf die Ernährung an und auf die Ausführung der Übungen usw.

Wie du merkst gibts sehr viele Faktoren die mitspielen könnt ja noch weiteraufzählen muss jetz aber duschen gehen :lol:

Grüsse

Nene,
keine angst mit den 5% ist das bei mir in Grünen bereich das weiss ich (Habe so ne Liste gesehn,wo es drauf steht,was in ordnung ist und für mein Alter,Größe und Gewicht bin ich optimal.)!

Und dass du dir sorgen machst finde ich echt nett :hihi:,aber keine panik ich mach kein richtiges BB,ich machen nur einen kleinen Ganzkörperplan.

Und die andern Profis* (läute die sich auskennen) haben mir gesagt ich kann den Plan den sie mir erställt haben ohne Probleme ausüben...dh. keine Gewichte stämmen usw.

Nur halt ungefärliche sachen wie zb. Kniebeuge und solche sachen.

Nun zurück zu meiner eigentlichen Frage was denkst den du?!

Ich frage das auch nur aus interesse also,kommt mir bitte nicht mit sachen wie "da brauchst du dir doch kein Kopf machen" und so ein kram.

Übrings zu der behauptung "Kinder" auch wenn du es nicht böse gemeint hast ich bin kein wirkliches Kind aber 13 ist man Teenager und ich bin 1cm größer als du kann dir also praktisch auf den Kopf spucken xD,wenn du das als Kind bezeichnest...ich meins auch nicht böse nur zu meine Verteidigung. 8)

Also bitte nicht die eigentlich Frage vergessen :wink:
MFG M.S

also wie du schon gemerkt hast will ich dich net anmachen. aber mit 13 is man noch ein "kind" auch wenn du größer bist als ich ändert das nichts daran, das werden dir viele bestätigen aber darum gehts hier nicht. wenn du BWE übungen machst ises ok nur lass die finger von schweren gewichten, das kann sich in deinem alter nur negativ auswirken, das wollte ich damit sagen

hi,
@stenz
ich bevorzuge zwar Teenager aber du hast nartürlich recht.Und keine sorge Richtige Gewichte kommen nicht in meine Finger bis zum 16/18 Lebensjahr.

@Kico
also den Trainingsplan stell ich einfach mal rein,weiss nicht ob der für masse oder Ausdauer ist aber ich denke mal ehr Ausdauer.Vorab Richtig Gewichte stämen tuh ich nicht aber für sachen wie vorgebeugtes Seitenhebn braucht man halt ein wenig Gewicht,denke aber mal das ist kein Problem...
Nun der Plan:
Mein Trainingsplan

Aufwärmen 5-10 Minuten

Kniebeugen 10-12 Whd 3Sätze
Hüftstrecken max Whd 2 Sätze
Wandsitzen (so lang es geht)
einbeiniges Wadenheben 10-12 Whd 3Sätze
Klimmzüge (Breiter Griff) 10-15 Whd 3Sätze

Vorgebeugtes Seitenheben (mit 2.5Kg) 10-12 Whd 3Sätze
Breite Liegestütze 10-12 Whd 3Sätze
Bank-Dips 10-12 Whd 3Sätze
L-Flys 10-15 Whd 3Sätze
Supermans (so viel wie möglich)

Crunsh-Füße auf den Boden 20-30 Whd 2Sätze
Crunsh-auf der Schrägbank 20-30 Whd 2Sätze

Wenn ich merke es geht noch ein wenig mehr kommen,
noch max 5 Whd dazu.

5-10 Minuten Abwärmen

Montag-Training
Dienstag-Pause
Mittwoch-Training
Donnerstag-Pause
Freitag-Training
Wochenende-Frei

Yo,das ist er.
Und wegen "Neuen Reizen" könnte man einfach überall wo ich was mit gewichten mach ein wenig drauf legen,wenns zu einfach wird oder ehr nicht?
Oder einfach die Whd hochschrauben?

Auch noch würde ich gerne wissen ob der Trainingsplan jetzt Masse oder Ausdauer ist.Könnte man ihn falls er nicht Masse ist ein wenig verändern damit es mehr bringt?!

Zu Ernährung würde ich sagen liege ich ganz richtig möglichst Gesund,Protein und Eiweiß Reich auserdem pro Tag ca. 4Liter Flüssigkeit davon 3Liter Wasser.

So fertig :clap:,hoffe das du "Kico" mir vil. jetzt ein wenig mehr sagen kannst :wink:.

MFG M.S

Will dich jetzt auch nit anmachen. Aber ich bin jetzt 196 und ausgewachsen. Und wenn du mit 13 bereits 186 bist wirst du entweder bissel was über 2m oder du wächst einfach nur extrem schnell. Und bei Leuten wie uns is es oft der Fall das wenn man noch voll im Wachstum ist der Körper "keine Zeit" dafür hat die Pupertät voranzutreiben. Ich weiss ja nit wies bei dir is aber die meisten Jungs sind mit 13 körperlich halt noch sehr kindlich... und wende keinen ordentlichen Testosteronspiegel hast wirst du vom Training nit viel merken. Ich hab auch erst mit Mitte 15 richtig angefangen zuzulegen. Dazu kommt noch das was Kico gesagt hat. Setz dir also noch keine zu hohen Erwartungen...

Will dich jetzt auch nit anmachen. Aber ich bin jetzt 196 und ausgewachsen. Und wenn du mit 13 bereits 186 bist wirst du entweder bissel was über 2m oder du wächst einfach nur extrem schnell. Und bei Leuten wie uns is es oft der Fall das wenn man noch voll im Wachstum ist der Körper "keine Zeit" dafür hat die Pupertät voranzutreiben. Ich weiss ja nit wies bei dir is aber die meisten Jungs sind mit 13 körperlich halt noch sehr kindlich... und wende keinen ordentlichen Testosteronspiegel hast wirst du vom Training nit viel merken. Ich hab auch erst mit Mitte 15 richtig angefangen zuzulegen. Dazu kommt noch das was Kico gesagt hat. Setz dir also noch keine zu hohen Erwartungen...

jo recht hat er, ich sehs an mir ich war auch son dürrleimer und mit 16 hab ich dann nen schuss gemacht und mit 23-24 nochmal. also warte ab das kommt erst noch. wär ja schlimm wenn nen 13 jähriger massiger aussieht als ein 25 oder 30 jähriger

:eek:
ich finde diese diskosiun jetzt geil :D,das ist echt nen Hammer immer wenn ich sage wie alt ich bin kommen die läute die sich sorgen machen,danke an euch und die die es einfach ein wenig übertreiben,bereucht euch bitte ein wenig ich finde eure sorge zwar gut aber ich würde mich echt nicht als "Kind" bezeichnen...ihr wisst nicht wie ich bin,ihr kennt mich nicht.Das Theama ich wäre zu Jung habe ich schon mit der hälfte dieses Forums ausgearbeitet ich bin Geistisch und Körperlich ein wenig weiter als die in meinen Alter,es ist alles in Ordnung.
Das ist echt ein Lacher* danke,aber ich habe alles unter Kontrole und ich weiss das ich ganz bereucht mit den was ich mache weiter machen kann.
Ausgewachesen oder nicht macht hier keine unterschied!Ich war beim Artzt und habe mich Informiert wie es mit BB aussieht und er hat gesagt es macht keine unterschied ob ich noch an Wachsen bin oder nicht ich sollte,nur ein wenig darauf achten das ich mehr esse,für den die Muskeln und halt fürs Wachstum.

Und weil ich nicht möchte das dass hier wieder so ein Thread wird wo ich nur Führsorge und ´keine antworten bekomme,würde ich nochmal auf meine eigentlich Frage zurück kommen!

MFG M.S

Also.

Theoretisch gibts keinen Plan für Ausdauer oder für Masse. Du legst jedoch definitiv mehr Masse und schneller zu wennste mit Gewichten arbeitest, somit könnte man ja eig zwischen Masse und "Ausdauer-Plan" unterscheiden.

Außerdem sind die wdhs entscheidend. Alle wdhs über sag ma mal 14-15 sind schon ausdauertraining.

Du kannst natürlich bei den Liegestütz dir nen Rucksack draufschnallen und dann die machen is natürlich besser für neue Reize und bei allen andern Übungen auch.

Auch wenn du mit Hanteln trainierst is es kein Problem nur solltest du das Gewicht locker mindestens 6 mal bewältigen können ohne dabei sich voll verauszugaben.

mit 13 ist es jedoch wirklich etwas früh für BB darauf ist der Körper einfach noch nicht vorbereitet/bereit, auch wenn du schon reifer größer usw bist.

Die Bauchmuskeln gehören genauso trainiert wie alle andern Muskeln auch. Also kannste ruhig 3 Sätze a 10-12 wdhs machen. Wenn zu viel geht machs so wie ich, nimm dir ne kleine HAntelscheibe haltse hinterm Kopf und mach damit deine Crunches. Bauch solltest du 2-3 mal pro Woche trainieren eine Übung mit 3 Sätzen reicht aus.

Das Problem bei solchen Übungen ist einfach das das Limit schnell erreicht ist und man dann stagniert. Anfangs baut man mit fast allen Übungen und TPs auf nur man stagniert halt nach ner weile.

Grüsse hoffe deine Fragen wurden beantwortet falls was falsch sein sollte bessert mich aus aber sollte so passen :D

na ja hab mir eigentlich keine Sorgen um dich gemacht.^^ Hab nur geschrieben was Tatsache ist. Und sei einfach nicht enttäuscht wende nach nem Jahr veststellst das du die Gewichte kaum steigern konntest und du in erster Linie drahtiger geworden bist. Lass deinem Körper Zeit Junge. Die Sehnen und Knochen sind noch nit bereit für BB. Ich muss auch aufpassen das ichs nit übertreibe da meine Knochen noch relativ weich sind und die Sehnen länger haben um sich anzupassen.

@kico
also wenn ich über 15 whd ist es ausdauer und wenn ich weniger mache weil ich gewichte drauf lege,ist es masse?!Das heisst ich mache einfach überall ein wenig mehr gewicht ( nicht zu viel für mein alter ) und der Plan ist auf masse,dh. ich würde dan ehr sehn was ich sehn will (Lustiger Satz :lol:)?

Ohh
"Das Problem bei solchen Übungen ist einfach das das Limit schnell erreicht ist und man dann stagniert. Anfangs baut man mit fast allen Übungen und TPs auf nur man stagniert halt nach ner weile."

Das kapiere ich nicht,was meinst du damit,die wörter sind mir alle unbekant ::oops:.

@kico,Dom16
also,es geht ja immer wieder rum das BB einfach noch zu viel für mein Körper ist aber ich meint ja woll nicht wenn ich sagen wir mal 10 Liegestütze mit eventuell gewicht mache das zu viel ist oder!?

Ich würde auch sagen dass,ich jetzt nicht BB in den sinne mache wie ihr,ich habe zuhause wo ich trainiere gewicht bis max.10kg bald 20kg aber selbst damit könnt ich mir glaub ich nicht schaden,ich habe ja auch keine Hantelbank und stämme richtig gewichte und die max. 20kg werde ich mir auch niemals bevor ich so weit bin auf den rücken schnallen oder in die Händerdrücken denn 2.5kg reichen auch in meinen Augen.Ich will einfach nur was fürs Aussehn und für die Fitness tuhn.

MFG M.S

das mit den 15 wdh kann man so pauschal sagen alles was drüber is fällt dann in Richtung Ausdauer. Ein richtiger Masseplan besteht nun mal aus Gewichte stämmen jeglicher Art, dein Plan ist ein Fitnessplan (wenn man das so sagen darf :lol: )

Wennste Gewicht drauftust gibste automatisch neue Reize für den Muskel und neue Reize heißt Muskelwachstum, schau das du immer so viel Gewicht drauf machst das du keine 14 wdhs in 3 Sätzen schaffst eher so 13-11-9 beispielsweise.

stagnieren kommt von Stagnation und heißt wenn etwas stehen bleibt, nicht weitergeht, keine neuen Erfolge/veränderung sichtbar sind. So ungefähr hatte keinen Bock jetz im Wörterbuch das Wort aufzuschlagen :p

Achja wegen den Liegestütz, hab schon öfters gehört von Leuten die die "täglich" gemacht haben starke Probleme mit dem Handgelenk bekommen haben.
Probier die Liegestütz lieber auf den Fäusten um deine Handgelenke zu schonen, überhaupt wennste Gewicht aufm Rücken hast.

Noch was zu den Liegestütz, stell deine Füße auf nem Sessel erhöh den Winkel und du wirst sehen wie schwer das geht :D

Grüsse

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau...
Hallo "Angel",

schau mal hier:
ohne zu .
Zurück
Oben