Muskelaufbau

ConsTricTa

New member
Hallo,
ich bin gaz neu hier und trainiere jz immer öfters.
Ich wollte fragen ob es natürliche produkte (wie zb. Gemüse od. Obst)gibt, die den Muskelaufbau unterstüzten.

mfg

Wichtig sind die Zeiten wann du was isst. Aber ohne Shakes kommst du nicht weit...
Die Brust ist das Zentrum des Lebens

Blödsinn, ohne Shakes gehts auch, wenn man will!

Oder was für eine Art Shakes meinst du?

Aber manch magere Proteinquelle wie Thunfisch aus der Dose ist kaum runterzubringen.

Zb:
N Shake selbst gemacht
250 gr quark
Banane
Milch
in mixxer guten appetit

oder eier braten mit Kartoffeln dazu
Viel Gemüse

Da gibts soviel was du essen kannst

was isst du denn sonst immer so?

tja das ist es ja....ich esse viele joghurts :)
ich möchte ja ab jetzt anfangen ein bisschen mehr "gutes" essen zu essen !
ich trinke öfters milch und esse ein paar mal einen apfel oder eine banane ansonsten schieb ich mir nachmittags jede menge mehlspeisen rein ( is sicher auch ned gut oder ?)
ich bin aber nicht dick oder so ^^

mfg

ajo..ich bin 15

mehlspeisen erläuter das mal
also sowas wie pizza weißmehlbrötchen is türlich net das wahre

steig auf vollkornbrot müsli achte dabei aber drauf das es nach möglichkeit selbster machst wegen dem versteckten zuckern in ferigmüslis ^^ , kartoffeln reis pute hänchen rind etc
obst ist immer gut ^^
Milch auch
welche joghurts?
wenn du joghurts so magst nimm die 1.5% naturjoghurts und misch da früchte runter

danke ! mit den mehlspeisen halt ich mich jz eh zurück :D
und da hab ich noch ne frage bevor ich da einen neuen thread aufmache:

Was ist eigentlich mit den energy drinks ?! helfen die beim trainieren ?
mfg

Das sind reine Energielieferanten!

Können natürlich helfen.

Wobei eine Insulinausschüttung, bedingt durch den Energiedrink, während des Trainings nicht unbedingt gewünscht ist da es die Ausschüttung von Wachstumshormon verhindern oder schwächen kann.

Aber hier ist man sich nicht einig, denn andere behaupten während des Trainings würden die Nährstoffe besser aufgenommen werden, als vor oder nach dem Training.

Mehlspeiesn zurück halten hmm bei fastfood oder so okay aber..zum Muskelaufbau brauch man Kh aber halt nur nicht sowas wie weißmehlbrötchen das net so dolle...

Kh steckt in
Nüssen
brot
müsli
reis
nudeln
Kartoffeln
etc

und auch proteine und eiweiß müssen dabei sein
sprich:
eier
naturjoghurt
quark
etc

dann auch noch obst gemüse

mit engerydrinks kenn ich mich nicht aus..

aber wegen muskelaufbau und was genau da essen gibts hier denk ich mal schon n pa threads such einfach mal danach ^^

Das sind reine Energielieferanten
Wobei eine Insulinausschüttung, bedingt durch den Energiedrink, während des Trainings nicht unbedingt gewünscht ist da es die Ausschüttung von Wachstumshormon verhindern oder schwächen kann.

Ich dachte HGH schüttet man nur im Schlaf aus,oder liege ich damit falsch?

Während des Schlafs erreicht es sein maximum, aber während des Training speziell bei hoher Intensität wird es auch ausgeschüttet.

Während des Schlafs erreicht es sein maximum, aber während des Training speziell bei hoher Intensität wird es auch ausgeschüttet.

Ich denke aber, daß die Menge stark überschätzt wird. Selbst die Menge in der Tiefschlafphase soll wohl auch gar nicht sooo bedeutend sein. Und Adrenalin bzw. Kortisol sorgen eh als Gegenspieler von Insulin dafür, dass während der Belastung kein Insulin ausgeschüttet wird um den Blutzuckerspiegel nicht zu senken. Daher müßte man "vorbeugen" und rechtzeitig vorher was essen oder kurzfristig vorher etwas trinken.

Kann es sein, daß du das IGF meinst? Aber ich meine dass es auch Somatotropin bedingt.

Edith hat sich schlau gemacht und gemerkt, daß STH (somatotropines Hormon) auch durch Sport ausgeschüttet wird und dadurch IGF mobilisiert wird, welches an die Muskeln geht....meine Güte...nu aber ;-)

Ich hab mich auch schlau gemacht und gelesen das die Menge während des Trainings zu vernachlässigen ist, wobei das nur ein User eines anderen Forums geschrieben hat.

Ich hab mich auch schlau gemacht und gelesen das die Menge während des Trainings zu vernachlässigen ist, wobei das nur ein User eines anderen Forums geschrieben hat.

Ich habe es mal auf ner Schulung von nem Dozenten und Ex- Mister U gehört. Vorher war ich der Meinung, daß es überaus wichtig ist und es keinen größeren Fehler geben würde als an sportfreien Abenden noch tüchtig KH reinzuschaufeln (3h vor dem Schlafen).

Weiß daher auch nicht wie ich es halten soll, beherzige es aber noch immer keine 3h vor dem Schlafen KH reinzuschaufeln, wenn ich am Abend keinen Sport gemacht habe, um die Wirkung von STH optimal zu nutzen.

Auch Kleinvieh macht Mist...;-)

Jetzt während meiner Diät esse ich nur wenig KHs vor dem schlafen gehen hauptsächlich aus dem Grund die Fettverbrennung über die Nacht zu nutzen.

Zurück
Oben