Muskelaufbau

deno93

New member
Hey ich bin neu hier im forum und hätte gleich mal ein paar fragen :S

trainiere jetzt seid knapp einem halben Jahr regelmäßig meistens bis zu 4-5 mal in der woche,bin 19jahre alt und knappe 180 groß und wiege 85 kg meine brust hat einen umfang von 104cm und mein arm 37cm nehme jedes mal nach dem Fitness eiweis zu mir und einen quark fast täglich..trozdem kann ich nicht aufbauen im Gegensatz zu vielen freunden die in kürzester zeit schon einen sehr guten körper haben..

Mo: brust-trizeps-bauch
Die:bizeps-rücken-beine
und dan wieder von anfang an

würde mich sehr über neue trainigspläne und ernährungspläne wie auch tipps von euch freuen
danke im voraus schon mal:)

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
also was ich dir gleich schon mal sagen kann! Du tranierst zu oft. Maximal 3 - 4 mal wöchentlich und lass deinen Körper seit sich zu erholen.

Den gleichen Fehler machte ich auch anfangs, und nun da ich das Traning umgestellt habe passiert auch muskeltechnisch mehr!

Ich frage mich hier immer wieder, wieso Anfängern (was man nach einem halben Jahr definitiv noch ist...zumindest wenn man sich die Urgesteine hier anschaut :)) Splitpläne andreht. 3x pro Woche ein Ganzkörpertraining, kurz nach jedem Training eine ordentliche Mahlzeit mit allen (!) Hauptnährstoffen, ein bis zwei Tage Regeneration (bei Muskelkater etwas mehr) und ordentlich Schlaf. Das sind die Grundlagen. Dazu Geduld und eine prinzipiell korrekte Übungsausführung und man merkt Veränderungen. Die Ernährung sollte dabei vernünftig sein, d.h. möglichst viele Lebensmittel, die nicht bzw. nicht großartig industriell verarbeitet wurden. Der genaue Blick auf Hunger, Sättigung und Appetit (ja, auch wenn er mal nach Chips schreit...) und nicht zu vergessen der Geschmack. Ein Eiweißshake ist keine Alternative, wenn der Bauch nach einem Steak schreit, als kurzes Beispiel. Mehr ist es eigentlich nicht. Feinheiten kann man mit den Jahren einbauen, aber am Anfang freut sich der Muskel einfach, wenn er genutzt und gefordert wird.

Grüße

Maria

Hmm:/ danke für eure Tipps Leute :)

@silber_fire kannst du mir mal dein trainigsplan zu schicken, bin es schon genervt jedes mal das gleiche zu machen mir fallen keine Übungen ein :/ und wenn ich eine neue Übung mach Denk ich mir im endeffekt ob die Übung Etz effektiv war oder nicht ;/

Die Jugend ist leider oft ungeduldig und unbelehrbar @Marry. :)

@deno93:

Das :/ heißt soviel wie: "Dazu sag ich mal nix" (Misstrauen). Dankst uns aber für die Tips. :)

Versuch doch einfach mal selber rauszufinden, was gut für dich ist udn lass dir einen Plan eines anderen nicht genügend sein. Der ist vllt nichts für dich. Lerne Grundübungen (max. 2 Übungen pro Partie) und werde darin stark.

Das du nichts feststellst, kann vllt der Grund für ein Übertraining sein. Das schwere Training ist die eine Sache. Die Kunst der Regeneration die Andere. Vielleicht brauchst du mehr Kalorien. Das hat dann aber andere Gründe.

Mach dich doch einfach mal selber schlau, anstatt, sry, hier Pläne zu "schnorren". Stell einfach die richtigen Fragen und die "Urgesteine" hier, werden dir sicherlich helfen. ;)

VG

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Zurück
Oben