Muskelaufbau

amerillo

New member
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob mir jemand zu Folgendem einen Tipp geben kann!
Und zwar trainiere ich seit gut 1 1/2 Jahr regelmäßig ( 2-3 mal die Woche) im Fitnessstudio. Ich habe jetzt immer 3 Druchgänge mit jeweils 12 Wiederholungen gemacht! Seit gut
zwei Wochen habe ich mein Training umgestellt und trainiere jetzt mit mehr Gewicht mache vier Durchgänge mit jeweils 6-8 Wiederholungen. Bringt dieser Wechsel wenn ich ihn regelmäßig mache was, also trägt dieser Wechsel zum Muskelaufbau bei?
Nebenbei ich will eigentlich auf jegliche Präperate wie Eiweiß und Creatin verzichten!
Wäre cool ob jemand was dazu weiß!

Gruß

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
also ich trainier immer mit so viel gewicht, dass ich ca. 8-10 wiederholungen mit mühe und not schaffe. und zwar nur 1 durchgang. mir hats unheimlich viel gebracht. und zeit sparts außerdem. nach knapp 30 min. bin ich und meine muskeln fertig. ;-)

lg treets

Eiweiß

lieber amerillo,

und Kreatin als teuer gekaufte Nahrungsergänzungsmittel sind für einen Muskelaufbau verzichtbar. Hier im Forum findest Du eliche Artikel dazu, ebenso zu den Themen Muskelaufbau, Krafttraining.....usw. Nimm Dir etwas Zeit und lese Dich mal durch. Wenn Fragen übrigbleiben, so werden diese garantiert nicht unbeantwortet bleiben!!:winke:

Gruß Rainer

Na wenn er

liebe sativa,

es nicht als erster wußte, wer dann???:winke:
Aber vielleicht hast Du ja überlesen, dass ich ihn in seiner Ansicht bestärkte habe und sonst nix!!

Gruß Rainer

keine ahnung :D

btw, ich bin m.
aber ich erinnere mich gelesen zu haben, soja würde irgendwie zu "östrogen überschuss" führen, vielleicht hat mich das viele sojamehl bereits zur frau gemacht :)

vielleicht weißt du dazu mehr (nicht falsch verstehen) :winke:

Es geht um die Steigerung der Muskelkraft!

hallo amerillo,
man sollte nie den sinn und zweck eines krafttrainings vergessen. wer nur "auf muskelaufbau" trainiert, betreibt bodybuilding, und damit haben wir in diesem forum nichts am hut. ich hoffe also, dass dir das bewusst ist. ein gewisser muskelaufbau erfolgt ja ohnehin automatisch, wenn man stärker wird, bis zu einem gewissen grad.
lies mal klaus' postings "power to the people" (vom 16.12.02, sowie die updates vom 05.07.03 und das aktuellste vom 27.02.04)

gruß, kurt

Hallo Leute,

ich will kein Bodybuilding machen habe ich auch nicht gesagt.
Aber danke für die Antworten!
Ich werd mir mal Zeit nehmen und diese Artikel durchlesen!

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Zurück
Oben