Muskelaufbau!?

Basti16

New member
hallo!
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und mit meinem Körper nicht zufrieden,denn ich habe so dünne Arme und wenig Muskeln.
Ich habe gehört dass wenn man so ein Körpertyp ist,kann man nur sehr schwer was aufbauen und auch nicht viel!?Aber ich bin trotzdem entschlossen was zu verbessern,weil es nicht gut aussieht und ihm vergleich mit den anderen sogar peinlich wirkt!
Ich mache jetzt seit 2 Monaten regelmässig Taekwondo und spiele im Sommer oft Tennis.Ab und zu geh ich klettern.
Aber davon werd ich ja keine Muskeln bekommen is ja nur Ausdauer/Kondition!Aber Fitnesscenter is zu teuer!
Was kann ich denn machen damit sich relativ schnell was aufbaut,damit auch spürbare Verbesserungen auftreten?
Oder kann ich sowieso nicht ordentlich Arme bekommen und ist alles umsonst verschwendete Zeit?

Du kannst...

...auch Zuhause trainieren, Basti!

Im Archiv gibt es reichlich Anregungen dazu - Benutze die Suchfunktion.

Stichworte: "Heimtraining" und "Krafttraining zuhause"

Gruß
flo

p.s. geklaut von http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=90501&Search=true&Forum=All_Forums&Words=heimtraining&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=90497 :p

so ein krafttraining is nie umsonst... und wenn du dir genug zeit nimmst, kannst auch als leptosomer typ muskeln aufbaun
nicht allzu viel wahrscheinlich, aber a bisserl was geht immer

Dein Körper wird automatisch muskulöser, denn deine Entwicklung ist mit 16Jahren noch langer nicht abgeschlossen
(biologisches Maximum mit 25).
Mit Sport/Krafttraining kannst du diesen Prozess sogar noch entscheidend maximieren
viel Spass

Grüsse Rik

hi,

ich trainier auch ohne studio und habe erfolg, was die kraft angeht. die optik ist auch ein schöner nebeneffekt, der aber für dich wohl im vordergrund steht.
kauf dir ein paar kurzhanteln und schau mal bei www.bodybuilding-online.de nch, da sind die übungen beschrieben.