Muskelaufbau

Immo

New member
Ich habe gehört dass man Muskeln leichter aufbauen kann wenn man etwas fester gebaut ist, stimmt das? Ich wiege nicht ganz 70kg , und bei ner Körpergröße von 180 ist das ned so viel... Kann ich trotzdem gleich schnell / viel Muskeln aufbauen?

Danke Markus

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
suchfunktion archiv "konstitutionstypen" erklärt alles :winke:

als eher leptosomer typ wirst du dich nicht ganz so leicht tun und sicher schneller an grenzen kommen aber was solls... wenn du es trotzdem durchziehst hast du imho deinen willen stärker "trainiert"

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Hi
Zunächst einmal eines vorweg: JEDER/JEDE kann Muskeln aufbauen, unabhängig vom Konstitutionstyp.
Beim einen dauererts eben etwas länger, beim anderen gehts relativ "schnell", wobei schnell in dem Zusammenhang wohl relativ ist. "Schnell" Muskeln aufbauen tut man, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, sicher nicht - das ist ein Prozess, der sich über Jahre hinwegziehen kann/soll/darf/....
Das zweite ist: Es gibt kein Mass für "viel". Das hängt immer vom Einzelnen ab. Nimm einfach auch kleine Zuwächse als Erfolg, denn sie sind der Lohn für die harte Arbeit!

Grüsse Rik

es gibt konstitutionstypen, die schneller muskeln aufbauen und welche, die sich da schon etwas schwerer tun. schau mal bei den artikeln oder im archiv nach, da wirst du fündig.

Zurück
Oben