Muskelaufbau!!!!

eddi

New member
Hi Leute!!

Ich hab ne frage an euch un zwar ich trainiere jetzt schon ca. 3 1/2 Monate und habe auch schon ein paar Fortschritte gemacht. Jetzt möchte ich mit gezielten Muskelaufbau anfangen. Jetzt würde ich gern wisssen wieviel Wiederholungen ich pro Satz machen sollte und wieviel Sätze pro Übung? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntent!

hallo Eddi
ich möchte gewiss nicht unhöflich erscheinen, aber dich dennoch auf das sehr umfangreiche Archiv und die höchst ergibige Suchfunktion verweisen. Deine Frage ist sozusagen ein FAQ hier im Forum und daher schon x-mal beantwortet worden.
Achte bei der Suche vor allem auf die Postings von Kurt (Forendoc :)) und anderen kompetenten Leuten wie
Klaus, Pingelchen, Rainer oder Uschi oder Xanthippe oder....
natürlich gibts noch mehr Leute, die ne menge Ahnung von der Materie haben, aber eben Kurt ist als Foren-Doc natürlich gesetzt.

Grüsse
Rik

Ergänzung

lies mal die artikelserie "kraft und krafttraining".

und die zwei "gold standard"-postings von klaus:
www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66915&Search=true&Forum=de_fitnessbk&Words=POWER%20TO%20THE%20PEOPLE&Match=And&Searchpage=0&Limit=50&Old=allposts&Main=66915

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=96307&Search=true&Forum=All_Forums&Words=klaus&Match=Username&Searchpage=0&Limit=25&Old=1week&Main=96307

genereller tipp: http://

gruß, kurt,
der hofft, dass es dir nicht ausschließlich um die vermehrung deiner muskelmasse geht (sonst wärst du in einem bodybuilding-forum besser aufgehoben als hier), und dich daran erinnert, dass der zweck eines krafttrainings die steigerung der kraft ist

Zurück
Oben