Muskelaufbau

Rainer

New member
Frage an die Spezialisten:

Kann man noch im stolzen Alter von 42 Jahren noch Muskelmasse aufbauen (auf natürlichem Weg über Training) oder kann nur noch der langsame Verfall verhindert werden?

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Hallo Reiner,

hast du schon mit deinem Training angefangen ????

Muskelaufbau ist immer möglich !!

Gruß Patrick

Sport und Alter

Kein Problem Rainer,

Du kannst auch noch mit 75 Muskelmasse aufbauen. Sicher bist Du aus dem Hochsleistungsalter schon raus, aber Krafttraining ist in jedem Lebensabschnitt sinnvoll. Wichtig ist lediglich, dass Du es an Deine Leistungsfähigkeit und auftretende Wehwehchen mit zunhemendem Alter anpasst.

Bei der Ausdauer siehts noch viel besser aus: Die kannst Du fast unabhängig vom alter trainieren. Da laufen die alten Hasen den jüngeren meistens davon :)

Viel erfolg beim Training

Thomas

Jo, seit ca. 4 Wochen: 300 Situps, diverse Ausführung, 40 Kurzliegestützen, jeweils morgens und abends.

forever young...

nur teilweise, christian, ansonst strotzt es vor mythen, halbwahrheiten und sogar fehlern. leider auch, was das rein medizinische betrifft. offensichtlich ist mein internistenkollege strunz schon ziemlich weit weg von der realen medizin. und leistungsphysiologe bzw. -mediziner ist auch keiner und war es noch nie... nicht umsonst nennt er sich "orthomolekularmediziner", dessen faible für eiweissprodukte nicht zuletzt auf kommerziellem interesse beruht...

gruss, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Christian Eyth [mailto:freeman@noworks.de]

Gesendet am: Montag, 20. August 2001 17:24

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: Re: [] buchempfehlung

Hi Kurt,

Ist das Buch denn so schlecht? Ich meine, er übertreibt zwar hin und wieder

ein mit seinem "Jungd-Wahn" aber ansonsten ist in dem Buch doch alles gut

(subjektiv *g*) erklärt, oder?

Ciao

Christian

P.S.: Das andere Buch hingegen ist wirklich empfehlenswert!!!!

"ultralight-jogging"

nein, sie stimmt hinten und vorne nicht! von wegen "sauerstoff-überschuss" usw...

welche zielsetzung hast du? deine langzeitausdauer zu verbessern oder körperfett zu reduzieren? bei ersterem ist ein fettstoffwechseltraining angezeigt (das aber mit "fettabbau" nichts zu tun hat!), bei zweiterem eine negative energiebilanz - wie auch immer du sie bewerkstelligst!

gruss, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Christian Eyth [mailto:freeman@noworks.de]

Gesendet am: Dienstag, 21. August 2001 10:56

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: Re: [] forever young...

Stimmt dann die Geschichte mit dem Ultralight - Jogging übrhaupt, oder

sollte ich wieder mit höherem Puls Joggen? Kennst du ein paar andere Bücher

zu diesem Thema, die empfehlenswert sind?

Ciao

Christian

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Zurück
Oben