Muskelaufbau zuhause

Ed van Schleck

New member
Hallo Muskelfreunde,

da ich nicht viel Zeit habe und mir ein Fitnessstudiobesuch zu teuer ist möchte ich meine Muskeln zuhause aufbauen.
Mir steht da ein Hantelset und Push-Up Liegestützteile zur Verfügung.
Wie kann ich damit meine Muskeln am besten aufbauen? (Wiederholungen, Sätze, Gewicht usw).
Gibt es mehr Möglichkeiten zuhause zu einer stattlichen Figur zu kommen?

Danke!

Gruß
Ed

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau zuhause
Hola Ed!

Willkomen erstma'!

Also mit deiner Ausrüstung bist Du natürlich für ein umfassendes Trainingsprogramm ein wenig spärlich ausgestattet.
Vielleicht liest Du Dir mal diese Seite durch dann hast Du einen besseren Eindruck, auf welche Gerätschaften es mindestens ankommt.

Wenn noch Fragen offen sind - bittaschön!! ;)

Danke für die schnelle Antwort, in dem Artikel steht ja schon einiges drin.

Ich weiss jetzt nicht so recht wie ich einen sinnvollen Trainingsplan erstellen könnte. Übungen für die Beine möchte ich so gut wie ausschließen da die Natur mir schon zufriedenstellende Exemplare geschenkt hat und ich viel fahrradfahre und jogge.

Mir geht es also hauptsächlich um meinen fettbestückten Ranzen, die Oberarme und die Brust. Ein kräftiger Rücken wäre auch von Vorteil.

Wie trainiere ich also diese Zonen am effektivsten? Und wie oft?
Ist 4mal die Woche zu viel?

Danke!

Gruß
Ed

Hey Ed

Erstmal herzlich willkommen im Forum:) Meines Erachtens ist 4mal die Woche gerade am Anfang zuviel. An deiner Stelle würde ich die ersten Monate ein Ganzkörperprogramm durchziehen. Die Wiederholungszahl pro Satz sollte etwa 15 betragen. Nimm am Anfang nicht zu hohe Gewichte damit sich dein Körper an den Ablauf der Uebungen gewöhnen kann. Geeignete Trainingspläne findest du auf der Hauptseite unter Trainingspläne.

Gruss Helby

Zurück
Oben