muskelaufbau und KFR gleichzeitig??

ReadySteadyGo

New member
Hi ihr Lieben!

immer und immer wieder liest man, dass Muskelaufbau mit gleichzeitiger KfR nicht funktioniert. Klingt einerseits logisch, da ich einen kcalÜberschuss benötige, um Muskeln aufzubaun. Andererseits, frage ich mich, ob man Kraft nicht mit Muskelaufbau gleichsetzen kann? Sprich, schaff die Beinpresse mittlerweile mit 150 Kg im 3. satz und mit 12 Wdh's anfangs waren es gerade mal 60 Kg :eek::eek: zudem bild ich mir ein, ich sehe mittlerweile Muskeln an meinen Beinen ;) siehe Fotoalbum. .... so und nun das unlogische?Ich führe diät, dass soll heissen ich trainiere mit 200-400kcal defizit..... und dennoch Muss ja Muskelwachstum stattgefunden haben, ansonsten hätt ich doch jetzt gar nicht die Kraft so viel mehr Gewicht zu stemmen.... bin verwirrt:hmm::roll:

A

Anzeige

Re: muskelaufbau und KFR gleichzeitig??
es funktioniert mit entsprechendem nährstofftiming... mittlerweile seit gut 2 - 3 monate verfolge ich diese vorgehensweise...: mein bisheriges Fazit: funktioniert. ich kann mein Gewicht halten. Kraftsteigerungen nach wie vor verbuchen. und körperzusammensetzung verbessert sich

Hängt auch vom trainingsstatus ab ! Beim Einsteiger geht beides bzw. besser als bei einem trainierten Athleten !

Aber lässt sich in der Praxis feststellen bzw sagen, dass kraftsteigerung unmittelbar auch mit dem muskelwachstum zu tun hat? Also ganz banal ausgedrückt 0,5 kg muskelmasse bewegen Xy mehr an Gewicht? Frag jetzt bewusst so doof - weil ich bei aller Euphorie steht's meinen kfa beobachtet habe, aber nie meine muskelmasse im Verhältnis zum Gewicht... Theoretisch könnte es ja auch sein, dass meine Muskeln durch den Verlust von körperfett ersichtlicher worden sind...

Das Timing ist wirklich sehr wichtig. Was auch helfen soll, das habe ich mir für Januar vorgenommen, sind zwei Fasten Tage in der Woche. Hammer schwer umzusetzen, weil dennoch weitertrainiert werden soll. In diesen zwei Tagen darf die Anzahl von insgesamt 600Kcal nicht überschritten werden. Das soll für maximal 6 Wochen so gemacht werden. In der Fastenphase soll der Muskelaufbau auf Hochtouren laufen und logischerweise auch der Fettabbau. Habe ich zumindest in der Revue gelesen und klang erst einmal logisch erklärt. Zumindest logischer als ich es hier versuche.
Wie gesagt, werde ich persönlich erst ausprobieren.

Das Timing ist wirklich sehr wichtig. Was auch helfen soll, das habe ich mir für Januar vorgenommen, sind zwei Fasten Tage in der Woche. Hammer schwer umzusetzen, weil dennoch weitertrainiert werden soll. In diesen zwei Tagen darf die Anzahl von insgesamt 600Kcal nicht überschritten werden. Das soll für maximal 6 Wochen so gemacht werden. In der Fastenphase soll der Muskelaufbau auf Hochtouren laufen und logischerweise auch der Fettabbau. Habe ich zumindest in der Revue gelesen und klang erst einmal logisch erklärt. Zumindest logischer als ich es hier versuche.

Bitte dann im forum berichten (auch bei misserfolg)

das mache ich seit 7 Monaten, anfänglich verlierst du auch kraft, jedoch habe ich auch 10KG Körpergewicht verloren, das war mir wichtiger !
(nennt sich auch 5:2 Diät)

bis auf bankdrücken habe ich meine alten kraftwerte wieder erreicht, aber wesentlich schlanker 8)
(vorher 89KG jetzt zwischen 80-79KG bei 179cm)

Zurück
Oben