muskelaufbau und gleichzeitiger fettabbau?

push up-junkie

New member
hey leuts :)
ich hab ma ne frage, und zwar interessiert es mich, ob man muskeln aufbauen und gleichzietig fett abbauen kann.
also geht es unter bestimmten vorraussetzungen mit einem kaloriendefizit muskeln aufzubauen, bzw unter bestimmten vorraussetzungen mit einem kalorienüberschuss fett zu verlieren?

danke schonmal für antworten :)

A

Anzeige

Re: muskelaufbau und gleichzeitiger fettabbau?
Hallo push up-junkie,

schau mal hier:
ohne zu .
Dazu gibts bestimmt schon einige Threads, Suchfunktion hätte dir sehr geholfen.

Ums ein wenig zu beschleunigen. Ja und Nein, ist extrem schwer, bzw. nahezu unmöglich.
Ansonsten kann ich dir nur den Artikel hier empfehlen:
http://superstrong.ch/gleichzeitig-muskeln-aufbauen-und-fett-abbauen/

(Hoffe Link ist ok, wurde schonmal im Forum geposted)

Je mehr Muskelmasse du besitzt, desto besser verbrennt dein Körper die zu dir genommenen Kalorien. Aber um erst mal die Muskeln aufzubauen kommst du um eine solide Ernährung nicht herum (4-5 Portionen am Tag, pro Portion mindestens 30gr Protein) Mit einem Kaloriendefizit Muskeln aufzubauen halte ich für relativ unmöglich

Es gibt eine Möglichkeit: Du wiegst 60kg hast ein KFA von 30% nimmst 20kg zu REINE MUSKELMASSE (ohne Fett) und hast somit an KFA bzw. an Gewicht dazugewonnen und dadurch KFA verloren.
Oder du verlierst KFA durch ein Kaloriendefizit, dadurch stagnieren deine Kraftwerte bzw. werden leicht schwächer oder du steigerst dich leicht.
Kann möglich sein, dass du eventuell etwas an Muskelmasse verlierst, aber sehr unwahrscheinlich.

Nein, mit leichtem Überschuss, jedoch musst du bedenken, dass du auf keinen Fall so gut aufbaust wie wenn du ein guten Überschuss hast.
Bau erstmal so 1-1,5 Jahre auf und dann diäte, macht mehr Sinn.

ok alles klar :)

A

Anzeige

Re: muskelaufbau und gleichzeitiger fettabbau?
Hallo push up-junkie,

schau mal hier:
ohne zu .
Zurück
Oben