Muskelaufbau und gleichzeitige Fettverbrennung

smoky

New member
Ich habe eine frage. Deshalb habe ich mich extra hier angemeldet: Ich will Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen, soll ich vor oder nach dem Krafttraining joggen etc.? denn viele Leute sagen mir was anderes.

Wieder einmal.....

Hallo Smoky!

Zunächst: Willkommen im Forum. Hier bist Du richtig. Diese und ähnliche Fragen sind hier wirklich schon tausende Male gestellt und ausführlich beantwortet worden. Die "alten" Forumels wundern sich immer wieder, dass immer noch so viel Ahnungslosigkeit unterwegs ist.

Zu Deinen Fragen findest Du hier wirklich fundierte Antworten, Du musst nur die Suchfunktion nutzen und im Archiv wühlen. Zum Einlesen schau bitte auf Kurt's Homepage ( http://gin.uibk.ac.at/home/moosburger-ka/publikationen.html).

Du wirst rasch draufkommen, wie der Hase läuft, was fundiertes Wissen ist und was hype. Viel Spass!

LG Hans

smoky schrieb:
Ich habe eine frage. Deshalb habe ich mich extra hier angemeldet: Ich will Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen, soll ich vor oder nach dem Krafttraining joggen etc.? denn viele Leute sagen mir was anderes.

Hallo,

auch hier erstmal durchwühlen:

Artikel auf fitness.com

Grundsätzlich gilt:

1. Aufwärmen (5-10min "Cardio"), vor jeder Übung einen Auwärmsatz mit reduziertem Gewicht

2. Übungen in der Reihenfolge machen, wie sie die Konzentration beanspruchen (d.h. zuerst neue Bewegungsabläufe einüben, dann bekannte komplizierte Übungen, dann einfache Übungen)

3. daraus folgt: Ausdauertraining nach dem Krafttraining, wenn beides auf einen Trainingstermin fällt. Besser wäre es, Kraft und Ausdauer an verschiedenen Tagenzu trainieren

Gruss

Ekkehard

P.S.: auch mit Krafttraining verbrennst Du Fett! (s.Artikel)

Zurück
Oben