handballer20
New member
Hallo Leute,
Ich hab da mal ein paar Fragen und hoff das ihr sie mir vielleicht beantworten könnt.
1. Ist es möglich effektiv Muskelaufbau zu betreiben und nebenher aktiv Handball zu spiel (2*Training +1 Spiel)
2. Ist mein Trainingsplan/Ernährungsplan so gut oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
3. Ist die Erholungsphase zwischen den Krafteinheiten zu kurz durch das Handball das die Muskeln sich nicht effektiv aufbauen können?
Einige Eckdaten:
20 Jahre alt
182 cm
77kg
2er Split -> 4Trainigseinheiten
Montag(Trainig):Rücken/Bizeps/Beine
1. Latzug 2. Rudern sitzend 3.Rückenmaschine 4/5. Unterer Rücken 6. 21-Curls 7. Konzentrationscurls 8.Hammercurls 9.Kniebeugen(Langhantel) 10. Wadenpresse 11/12 Oberschenkel oben/unten + 6min Bauchprogramm........ je 3 Sätze mit 8-12Wdh
Dienstag(Hanbdalltraining)
1 1/2 Stunden Training in teilweise sehr Intensivem aerobenbereich.......
Mittwoch(Training):Brust/Trizep/Schulter
1.Bandrücken 2.Bandrücken 30grad 3.Untere Brustmuskeln Seilzug 4. Cabel Cross Brust 5.Seilzug breit 6.Seilzug eng 7. Skull Crusher 8. Frontheben(Kurzhantel) 9. Military Press 10. Seitheben(Kurzhantel) + 6min Bauchprogramm.....
Donnerstag(Hanbdalltraining)
1 1/2 Stunden Training in teilweise sehr Intensivem aerobenbereich....
Freitag(Trainig):Rücken/Bizeps/Beine
1. Latzug 2. Rudern sitzend 3.Rückenmaschine 4/5. Unterer Rücken 6. 21-Curls 7. Konzentrationscurls 8.Hammercurls 9.Kniebeugen(Langhantel) 10. Wadenpresse 11/12 Oberschenkel oben/unten + 6min Bauchprogramm........ je 3 Sätze mit 8-12Wdh
Samstag(Handballspiel)/Sonntag(Training):Brust/Trizep/Schulter
1.Bandrücken 2.Bandrücken 30grad 3.Untere Brustmuskeln Seilzug 4. Cabel Cross Brust 5.Seilzug breit 6.Seilzug eng 7. Skull Crusher 8. Frontheben(Kurzhantel) 9. Military Press 10. Seitheben(Kurzhantel) + 6min Bauchprogramm.....
Zur Ernährung:
- Haferflocken/Banane + 30g Eiweiß/300Milch 1,5Fett (Shake)
- 2 Eiweißbrote + Putenwurst
- Mittagessen ganz normal was es halt gibt..... Meist halt viel Pute/Salat
- 2 Stunden vor dem Handball/Training(ca. 16-17uhr) 1 Banane/Kaffee/ 70 gramm Magerquark
- Nach dem Training 40g Eiweiß/300Milch 1,5 Fett (Shake)
-Ungefähr 8-9 Stunden Schlaf
Schon mal jetzt ein fettes Dankeschön für eure Antworten.
Ich hab da mal ein paar Fragen und hoff das ihr sie mir vielleicht beantworten könnt.
1. Ist es möglich effektiv Muskelaufbau zu betreiben und nebenher aktiv Handball zu spiel (2*Training +1 Spiel)
2. Ist mein Trainingsplan/Ernährungsplan so gut oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
3. Ist die Erholungsphase zwischen den Krafteinheiten zu kurz durch das Handball das die Muskeln sich nicht effektiv aufbauen können?
Einige Eckdaten:
20 Jahre alt
182 cm
77kg
2er Split -> 4Trainigseinheiten
Montag(Trainig):Rücken/Bizeps/Beine
Dienstag(Hanbdalltraining)
1 1/2 Stunden Training in teilweise sehr Intensivem aerobenbereich.......
Mittwoch(Training):Brust/Trizep/Schulter
Donnerstag(Hanbdalltraining)
1 1/2 Stunden Training in teilweise sehr Intensivem aerobenbereich....
Freitag(Trainig):Rücken/Bizeps/Beine
Samstag(Handballspiel)/Sonntag(Training):Brust/Trizep/Schulter
Zur Ernährung:
- Haferflocken/Banane + 30g Eiweiß/300Milch 1,5Fett (Shake)
- 2 Eiweißbrote + Putenwurst
- Mittagessen ganz normal was es halt gibt..... Meist halt viel Pute/Salat
- 2 Stunden vor dem Handball/Training(ca. 16-17uhr) 1 Banane/Kaffee/ 70 gramm Magerquark
- Nach dem Training 40g Eiweiß/300Milch 1,5 Fett (Shake)
-Ungefähr 8-9 Stunden Schlaf
Schon mal jetzt ein fettes Dankeschön für eure Antworten.