Muskelaufbau und Abnehmen gleichzeitig?

Nervios

New member
Nach 2 Jahren hab ich es endlich geschafft mal alles durchzuziehen also Ernährung umstellen und Trainieren. Ich hab jetzt seit ungefähr 4 Wochen meine Ernährung umgestellt und gehe 3x die Woche ins Fitnesstudio.

Größe: 1,80
Gewicht: 87 kg(Vor 4 Wochen noch 94 kg)

Was ich esse: Vollkornbrot, Haferflocken, Sardinen, Magerquark, Hüttenkäse, Truthahnbrust, Fettarme Milch und trinke nur mehr Wasser.

Nach dem Training trink ich ein Whey Protein Shake.

Was sollte ich bei der Ernährung ändern bzw was könnte man verbessern? Kann ich durch die ganzen Produkte die so viel Eiweiß enthalten gleichzeitig Abnehmen und Muskeln aufbauen? Bis jetzt hat das funktioniert ich schau viel Dünner aus als vor 4 Wochen und Muskeln hab ich auch zugelegt nur jetzt meinen paar Freunde von mir das beides nicht gut für den Körper ist weil der Jojo-Effekt einsetzen könnte.

zu den Haferflocken kannste gut Obstsorten beimischen.
Zu der Truthahnbrust solltest du varriert Gemüse zugeben.

Muskelaufbau und Fettverbrennung gleichzeitig ist möglich, hast du ja selbst schon erfahren.
Ein jojo-effekt hat nichts damit zu tun, dass du dies gleichzeitig tust.
Der entsteht nur wenn du viel zhu wenig ist um schnell Gewicht zu verlieren. Dein Körper stellt nach einiger Zeit auf Sparflamme und wenn du dann "normal" , sprich wie vor der Diät, weiter isst, setzt der Körper alles als Fettreserven an, da er ja noch auf SParflamme ist.
Mit einer stetig gesunden Ernährung und regelmßigen Krafttraining bist du also bereits auf einem guten Weg!
lg

Zurück
Oben