Muskelaufbau - Trainingsplan + Präperate?

sideshowbob

New member
Hallo,

dieses Thema wurde zwar schon oft diskutiert allerdings ist ja jeder Mensch anders deswegen würde mich eure Tipps für meinen persönlichen Trainingsplan interessieren.

Kurz zu mir:
Vor ca. 4 Monaten hab ich mir in den Kopf gesetzt mir einen Sixpack anzutrainieren und allgemein eine kräftigere Statur zu bekommen.

Vorher: ca. 87 Kg bei einer größe von 186. Meine Figur damals war "normal" aber mich hat mein Bauch extrem gestört.

Ich habe im Internet viel gelesen über Sixpacks usw. und habe deswegen angefangen meine Kalorien zu reduzieren, Abends keine oder wenige Kohlenhydrathe zu mir zu nehmen und bin 2-3 mal in der Woche ins Fitness Studio gegangen (Kraft + Cardio) und am Wochenende zum laufen.

Ich wiege jetzt ca. 79-80Kg und mein Bauch ist sichtbar weniger geworden und es sind auch die Bauchmuskeln erkennbar.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich nehme immer weiter ab obwohl ich jetzt wieder mehr esse als in meiner Abnehmphase. Ausserdem trete ich was den Muskelaufbau betrifft auf der Stelle.

Ich hab jetzt wieder mal viel im Internet gelesen von wegen Muskelpräperate usw. hab da aber überhaupt keine Ahnung und bei den meisten gibts wahrscheinlich nur nen Placebo Effekt. Ich hab bis vor ein paar Wochen immer Eiweiß Shakes getrunken ich kann da nicht genau sagen ob das was gebracht hast.
Gibt es Präperate, die den Muskelaufbau wirklich beschleunigen bzw. unterstützen können?
Wie soll ich mit meinem Training fortfahren? Da ich nen ziemlich stressigen Job habe geht mehr als 3 mal die Woche FS nicht.

Wäre Froh wenn mir hier jemand nen Rat geben könnte!

Danke und Gruß
Sideshowbob (falls es was zu bedeuten hat ich bin 26)

Ach ja, langfristiges Ziel wär ein Brad Pitt Bauch wie in Fight Club ;-)

Danke für den Hinweis, aber da hier bestimmt ein paar Fitnesstrainer bzw. erfahrene Bodybuilder unterwegs sind würd ich gern ein paar auf mich zugeschnittene Tipps hören.

Gruß
Sideshowbob

Zurück
Oben