Muskelaufbau/Trainingsplan nach Magersucht

Ligre306

New member
Hallo liebes Forum :)
Ich habe mich extra hier angemeldet da ich nichts im Internet gefunden habe.
Erstmal zu mir:
Ich betreibe seit etwa 3 Jahren Krafttraining. Am Anfang hab ich nach einem Ganzkörperplan 3x die Woche trainiert und auch gut Muskeln aufgebaut. Jedoch bin ich leider vor einem Jahr in eine esstörung und in die Magersucht gerutscht. Ich wiege derzeit bei einer Größe von 1.70m nur noch 45.5kg. Habe auch weiterhin trotz meines Untergewichts trainiert, was total bescheuert und gefährlich war. Seit einigen Wochen bin ich auf dem Weg der Besserung, nehme täglich 2000kcal + zu mir und habe seit dieser Woche mit dem Training komplett aufgehört und wollte erstmal darauf verzichten bis ich ein vernünftiges Gewicht erreicht habe. Man sagt ja man soll gesund zunehmen und dabei Sport treiben, leider macht mein Körper das derzeit nicht mit und es wäre lebensmüde weiterhin zu trainieren. Das heißt ich werde erstmal etwas fett ansetzen, das ist mir klar, aber was anderes bleibt nicht übrig. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ab welchem Gewicht wäre es sinnvoll mit dem Training anzufangen? Also ich war heute im neuen Fitnessstudio in dem ich mich vor ein paar Monaten angemeldet habe und hab mir einen neuen Trainingsplan geben lassen.
Trainiere erstmal nach Ganzkörper 3x die Woche für 1-1,5 Stunden und auch erstmal nur an Maschinen mit leichteren Gewichten und 2 Sätzen zu je 12-15 Wiederholungen.
Ist natürlich ein enormer Rückschritt wenn man bislang immer schwer und frei trainiert habe.. aber er meinte meine Muskeln müssten sich erstmal wieder an die Belastung nach einer längeren Pause gewöhnen und wenn ich dann etwas mehr fett bzw. Masse zugenommen habe, kann ich je nach Körper Zustand nach 4-5 Wochen auch wieder nach einem 2er Split mit freien Übungen und weniger Wiederholungen trainieren.. für mich hört sich das eigentlich ganz vernünftig an (in Bezug auf meinen Zustand)