Muskelaufbau - Optik - Ernährungsergänzung

off topic: was machst du eigentlich, wenn dir mal ein klient, der sich n bisschen auskennt spezielle fragen stellt!? :(

on:
riegel und shakes sind nahrungsERGÄNZUNGEN! ....man sollte davon ausgehen, dass du das als angehender fitnesstrainer weisst! es gibt makrelen filets oder thunfisch in dosen, die passen in jede tasche. bzw. wärs allemal besser, bevor du n riegel isst, dass du dir irgendwo beim billa oder merkur einfach n kornspitz mit magerem schinken und käse machen lässt, dazu kaufst dir noch n halben liter milch oder ne dose cottage cheese und gut ist! ...alles besser als n riegel!

produktempfehlung: kauf dir n whey, mehr brauchst du nicht wirklich. marke ist ziemlich wurscht, kommt eh alles von 2-4 grosherstellern, die firmen füllen das nur in ihre dosen, geben ihr eigenes aroma dazu und ihr label drauf. kauf das, was grad ein guter deal ist und vom geschmack her OK ist.

eine generelle frage: warum sind so viele sowas von phantasielos und unkreativ, wenn es ums essen geht!? ....wenn man die grundlegende sachen der BB gerechten ernährung kennt, dann kann man sich immer und überall irgendwas passendes "zusammenbasteln". <-- damit warst jetzt nicht nur du gemeint!

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau - Optik - Ernährungsergänzung
Also grundsätzlich bevorzuge ich Freie Übungen, um der intermuskulären Koordination was gutes zu tun.
Grundsätzliche Aufteilung:
3x Brust (KH-Bankdrücken, KH-Schrägbankdrücken, KH-Negativbankdrücken)
2x Schulter (Reverse-Kabelzug, Frontheben am Kabelzug)
3x Rücken (Klimmzug, proniert und suppiniert - Kreuzheben, Rudern vorgebeugt mit LH)
2x Trizeps (Trizepsdrücken Mit Stange am Kabelzug, Pull-Back vorgebeugt (weiss
nicht ob das der richtige Name der Übung ist)
2x Bizeps (Konzentrations-Curls, Kabelzug mit Stange)
2x Beine (Kniebeugen, Beinpresse)

Jeweils nach einer gewissen Zeit mit Variationen (ZB KH statt LH und umgekehrt)
Bauch: Sehr viel Variation, je nach Lust (Crunch, Becken heben, etc)

Naja .. bin ja noch nicht fertig mit der Ausbildung, von daher ist noch Zeit bis zu meinem ersten Klienten. Sporternährung folgt erst, also darf ich mich informieren, ich werd alles sowieso dann ausführlich in der Akademie lernen ;-)

dann weis ich es nicht, vielleicht versucht du es mal mit einem anderen system! wenn du schon so lange trainierst (in anführungsstrichel)"""""""""" dann versuch mal auf ein gutes Pitt um zu springen! vielleicht ist es besser für dich geeignet! steigerst du regelmäßig deine gewichte auch wenn es mal nicht 8 sondern evtl nur 6 wdh. werden? greift dir einer unter die arme beim bankdrücken? wie sieht es mit deiner ausführungen aus? kniebeuge ganz tief, BD ganz tief und so weiter, habe die vermutung das du garnicht die muskeln erreichst die du erreichen willst! muskeln wachsen auch durch anpassung (gewicht steigerung - hypertrophie) dafür ist das pitt ziemlich gut da man durch den willen das gewicht das eigentlich zu schwer ist 20x zu pushen und daran eine perfekte anpassung geschieht und man auch in der lage ist von anfang bis ende absolut perfekte ausführungen zu haben.

mfg

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau - Optik - Ernährungsergänzung
Zurück
Oben