Muskelaufbau - Optik - Ernährungsergänzung

Christian_G

New member
Hallo erstmal,

also meine Frage ist, mit welchen Mitteln man optimal die Optik der Muskeln verbessern kann, anders gesagt: Welche Mittel helfen für schnelleren Muskelaufbau? Ich trainiere seit Juli 2009 Krafttraining, kenne mich mit der Materie auch ganz gut aus, und möchte einfach verschiedene Meinungen einholen. Ich mache Variationen bei den Trainingsmethoden- und Übungen. Eiweißshakes nehm ich, aber meistens nur 1x nach dem Training und ab und zu wenn ich Zeit hab. Zur Ernährung kann ich sagen, dass ich zwar fast jeden Tag Obst esse, auch Nudeln und Reis, aber auch hier und da zu Fast Food greife. Ich möchte - speziell im Bereich Brust, Bauch (meine "Schwimmreifen" bekomm ich einfach nicht weg) - optisch für den Sommer "fit" sein ;-).
Sonst geh ich 1-2x die Woche laufen (8-15km pro Lauf) und alle 2 Wochen mal Schwimmen (ca. 30 Längen von einem Sportbecken). Möchte jetzt vor dem Sommer aber - wie gesagt - alles daran setzen mithilfe von LEGALEN Zusatzmittel optisch top zu sein.

Zu mir:
Größe: 1,75
Gewicht: 71kg (Begonnen im Juli 2009 mit 63kg)

Fragen beantworte ich natürlich gern :)

Danke im Vorraus!!

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau - Optik - Ernährungsergänzung
ohne qualität beim essen keine qualität bei den muskeln!
schwimmringe gehen auch nicht von fastfood weg, (wenn ich den begriff dann endlich mal richtig verstanden habe^^) du scheinst auch ein "soft gainer" zu sein und somit musst du scheinbar sehr auf deine ernährung schauen sonst wird das nichts! habe nach meinen langen pause vor 4 monaten angefangen mit training und habe in 3 monaten 65 kg auf 75 geschafft du dagegen in 2 jahren! irgend etwas machst du falsch und das ist nicht nur die ernährung, scheinbar auch beim training.

MFG

DU BIST HART @kraftsport, einer meiner lieblings poster hier
hat immer wat zu lachen wenn du los legst
mfg

Also zu den Antworten ..
Erstmals will ich mich entschuldigen, ich trainiere nicht
seit Juli 2009 sondern seit Juli 2010. Weiters will ich betonen dass ich von 63 auf 70kg in den ersten ca. 4 mMonaten geschafft habe, und seitdem steht das Gewicht. Zu der Ernährung und der "Erfahrung": ich habe definitiv Erfahrung und Know-how auf dem Gebiet, da ich auch eine Ausbildung
zum Fitnesstrainer mache und bzgl. Fast Food: ich versuche es zu meiden
aber es kommt halt vor (vl 1 mal die woche) dass ich zu ungesundem greife, wie
z.B Kuchen in der früh, pizzaschnitte oder
Wochenende mal ein paar Bier)
PS: Bin 19 Jahre alt

du bist fitnesstrainer und fragst was du dir schmeissen sollst? du wärst der richtige fürs fit inn ^^

übertraining! bzw. kein beintraining usw.?? ein trainings pülan sollte mal noch gepostet werden bitte

mfg

ich weiß was für Mittel ich nehmen soll/kann .. mir
geht es darum Erfahrung bzgl. Produkte zu bekommen .. ich erwarte nicht eine Antwort "ja
du brauchst Kreatin" .. das bringt mir genau garnichts ..
und bzgl "hast du keine Zeit für eiweißshakes" -> es gibt Zeiten
an denen ich mal 3-4 Tage nicht zaus komm, da komm ich halt nicht dazu ..

Trainingsplan grob:
MO: Brust/Trizeps/Bauch
MI: Rücken/Beine/Bauch
FR: Schulter/Nacken/Bizeps/Bauch
DI & DO: Laufen

Jeweils 2-3 Übungen pro Muskelgruppe

rücken und beine ist zuviel. 2 große gruppen an einem tag ist nicht optimal

also für testo bist du einfach zu jung, das wird dir nix bringen weil deine testo produktion von hausaus hoch läuft.
bei 71kg auf 175cm hast du glaub ich eine normale statur, da wird dir crea auch nicht viel helfen, weil crea wasser in den muskel zieht und das bringt nur wirklich was wenn schon eine muskelmasse besteht.

vielleicht hilft ein weight gainer was wenn du keine zeit für eine mahlzeit hast oder einfach dein kcal bilanz etwas raufdrehen willst.

bleib bei einem guten whey und das passt

ja beim whey bin ich da deiner Meinung .. frage ist, sollte ich bzw. ist es
ein guter Ausgleich proteinriegel zu nehmen? wenn es
um einmal essen geht sind sich ja alle einig aber ich denk mir halt, wenn ich mal 2-3 wirklich nicht dazu komme richtig zu essen ist es besser proteinriegel zu nehmen, besser als nichts

er hat doch gar nicht nach testo gefragt hulk :)
Er schreibt sogar im ersten post MIT LEGALEN MITTELN ^^

bin auch der meinung dass normales whey da reichen sollte, vll bcaas supplementieren aber da sollte dann auch schluss sein fürs erste.

mfg

er hat doch gar nicht nach testo gefragt hulk :)

dadurch wir in einem dopingfreien forum sind und er von anfangan gesagt hat legale mittel bezieht sich testo auf einen testo-booster ^^ bin davon ausgegangen das, das jeder versteht. ^^
richtiges testo bringt natürlich schon was ^^

Die Übungsauswahl würd mich auch interessieren^^ Also nicht nur die aufteilung sondern auch die Übungen.

Zusatzmittel brauchst du nicht. Trainieren uund richtig essen und dann nimmst du auch zu oder ab je nachdem wie du deine Ernährung gestaltest.

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau - Optik - Ernährungsergänzung
Zurück
Oben