muskelaufbau ohne "nette hilfen"

Nil

New member
hallo, ich wollte nur einmal wissen welche maße man denn maximal ohne solchen antibiotikamist bekommen kann...?

HI,

also, vorab, mit antibiotikamist erreichst du gar nix... weder muskeln noch irgendwas anderes, es sei denn, du hast eine bakterielle infektion, die du behandeln willst...
du meinst eher anabolika oder anabole steroide...
die maße oder masse kann man vorab nicht sagen. einmal liegt das an der unterschiedlichen statur die ein mensch hat und zweitens an der gentischen veranalagung, dass der eine also mehr muskeln aufbauen kann als der andere...

CU

Daniel

FFMI 24-ma 26...

...wie man dass errechnet (Index für die fettfreie Muskelmasse), lannst du dir aus dem Archiv besorgen :)

viel Spass dabei
herbert

wichtig ist eigentlich nur eine "positive Stickstoffbilanz"! Und die erreichst du über die Aufnahme von essentiellen Aminosaeuren( die nicht ausreichend im Körper produziert werden), um einen katabolen Stoffwechsel ( Muskelabbau) zu verhindern.Es ist wichtig, daß alle essentiellen Aminosäuren in ausreichenden Mengen vorhanden sind, denn schon das Fehlen einer einzigen essentiellen Aminosäure führt dazu, daß bestimmte Eiweißverbindungen (für welche die fehlende Aminosäure benötigt wird) nicht mehr hergestellt werden können. Die Aufbauprozesse werden also angehalten. Man sollte also entweder hochwertige Proteinquellen zu sich nehmen oder bestimmte Proteinquellen miteinander kombinieren um so ein hochwertiges Protein zu erhalten. Hochwertige Proteinquellen sind Eier, Milch, Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Geflügel.
Und das gibts auch als Nahrungsergänzung, Eiweißpulver halt !
Damit kannst du nix verkehrt machen, auch wenns bei normaler Ernährung kaum nötig ist!

mgf der Gilb

ps: berichtigt mich, falls was falsches bei war.

So, auch mal was "Hochtrabendes" von mir ( wenn alles hier schon von "Bilanzen" redet)

Du meintest wohl "Anabolika"...

Hallo.

Mit "antibiotikamist" meintest du wohl Anabolika.

Nun, das kommt drauf an, wie der einzelne zu Muskelaufbau veranlagt ist. Die einen haben schon von vorneherein eine Genetik, die sie für Muskelaufbau prädestiniert und die anderen können heben so viel sie wollen und es wird sich nicht viel ändern (ändern wird sich immer was, wenn man sich sportlich betätigt - nur unterscheiden sich oftmals die Wünsche von der Realität).
An Maße kannst du dich also demnach nicht richten. Harrison Pope und Mitarbeiter haben eine Formel ausgetüftelt, an hand derer man errechnen kann, ob jemand das natürliche Ausmaß überschritten hat. Nach ihrer Erfahrung ist es nicht möglich, ein Ergebnis von mehr als 26 zu erreichen, ohne Anabolika genommen zu haben. 26 bedeutet: der fettfreie Masse Index. Errechnet wird er so: fettfreies Körpergewicht durch Körpergröße in Metern im Quadrat plus 6,1 mal (1,8 minus Körpergröße in Metern)

FFMI=FFKG/(HxH)+6,1+(1,8-H)

Aber diese Formel sagt nichts über Anabolikaverwender, die einen Wert unter den 26 hat.

Es ist nicht sehr viel - gemessen an dem, was uns die Medien und Bodybuildingzeitschriften vorgaukeln - was man ohne Anablika aufbauen kann, aber es ist immer noch genug, um sein Äußeres deutlich zu verändern (nur reicht das den meisten nicht; die wollen gleich etwas, was natürlich nicht zu erreichen ist - sie wollen Supermann sein).

Gruß

Björn

positive Stickstoffbilanz

hallo gilb,
eine proteinzufuhr - und sei sie noch so hochwertig - allein ist zuwenig, um eine positive stickstoffbilanz zu erzielen. dazu bedarf es eines entsprechenden trainingsreizes, der als hypertrophiereiz wirksam ist. das ist das primär entscheidende, die ernährung ist sekundär.
gruß, kurt

eben!

also in zukunft exakter formulieren, dann brauch ich nicht einzugreifen:winke:
gruß, kurt

Zurück
Oben