Ich habe jetzt mal eine erst gemeinte frage ist ein muskel wachstum wirklich nur mit einem kcal überschuss zu erreichen? Bringt man sonst wirklich nichts weiter oder geht es mit einer massephase also kcal überschuss einfach nur schneller? Bin in mir in den letzten Tagen zu diesem Thema ziemlich unsicher geworden, da icb einiges gelsen habe von leuten die stagnieren oder einfach nichts mebr zulegen und der tipp von jedem war kcal überschuss?
Wenn das wirklich so ist, was ich nicht hoffe wäre mein Plan nämlich zum wegschmeißen. .
Mein Plan wäre es jetzt kontinuierlich meinen kfa von 13% auf 10% zu vermindern (dies nur mit cardio ohne kcal defizit) und dann sauber muskelmasse aufzubauen ohne kcal überschuss und ohne unnötigen fett.
Dies mit einer High carb Ernährung.
Falls ich mick komplett irre und mein plan wirklich zum scheitern verurteilt ist klärt mich bitte auf :/
Danke im Voraus, Trainingsanfänger Rieljo
Wenn das wirklich so ist, was ich nicht hoffe wäre mein Plan nämlich zum wegschmeißen. .
Mein Plan wäre es jetzt kontinuierlich meinen kfa von 13% auf 10% zu vermindern (dies nur mit cardio ohne kcal defizit) und dann sauber muskelmasse aufzubauen ohne kcal überschuss und ohne unnötigen fett.
Dies mit einer High carb Ernährung.
Falls ich mick komplett irre und mein plan wirklich zum scheitern verurteilt ist klärt mich bitte auf :/
Danke im Voraus, Trainingsanfänger Rieljo