Heiko
New member
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Muskelaufbau bei Ausdauersportarten. Ich fahre seit einigen Jahren leidenschaftl.Mountain Bike und habe im ersten Drittel dieses Jahres 2 OP`s am li. Bein gehabt. Leider war es bisher nicht möglich den Muskelrückgang an diesem Bein auszugleichen. Aufgrund einer seit über 15 Jahren bestehenden leichten Beeinträchtigung (Knorpelverschleiß hinter der Kniescheibe) habe ich das Bein wohl über einen so langen Zeitraum z.T. auch unbewußt unterfordert. Selbst durch das Biken (ca.3500 km im Jahr) wurde kein Ausgleich der Oberschenkelmusk. (li+re)erziehlt. Da ich aber mein Knie weiter unterstützen will, muß ich die Oberschenk.musk.li. verstärkt trainieren.
Bringt es was wenn ich vor längeren Touren (80-100km) geziehlt Eiweißpräparate zu mir nehme. Grundsätzlich strebe ich eher einen straffen durchtrainierten Körper als einen Muskel bepackten an. Wer hilft meinem Oberschenkel.
Bis dann, Heiko. ))
Bringt es was wenn ich vor längeren Touren (80-100km) geziehlt Eiweißpräparate zu mir nehme. Grundsätzlich strebe ich eher einen straffen durchtrainierten Körper als einen Muskel bepackten an. Wer hilft meinem Oberschenkel.
Bis dann, Heiko. ))