Muskelaufbau nach Gewichtsverlust

Andre

New member
Hallo Miteinander

Ich habe in den letzten 12 Monaten mein Gewicht von 105 auf 78 Kilo reduzieren können. Ich hab ein ganz neues Körpergefühl bekommen. Nach einem Besuch bei einem Spezialarzt hab ich überhaupt gelernt wie mein Körper überhaupt funktioniert. Mit einer fettarmen Ernährung ist es mir richtig leicht gefallen und hat sogar Spass gemacht mein Gewicht zu reduzieren. Meine Einsicht kurz gesagt; wenn man zu dick ist hat man zu viel Fett, Fett verliert man in dem mann weniger Fett zu sich nimmt, und oder man erhöht den Fettverbrauch durch Ausssdauertraining.

Zu meiner Frage; durch meine Gewichtsabnahme hat meine Haut schon gelitten. Ich möchte nun übergehen vom Ausdauertraining zu einem Training für Muskelaufbau. Als ehemaliger Nichtsportler bin ich hier ein wenig überfordert, umsomehr in meinem Fitneszenter nicht gerade gute Trainer zur Verfügung stehen. Gibt es sowas wie eine Faustregel, wie ich am besten durch Krafttraining zu mehr Muskulatur komme?

Für eine Antwort danke ich euch schon jetzt

André

ich teile zwar deine ansichten über ernährung absolut nicht,aber was solls,lol!

zum training:kurz und intensiv!schwere grundübungen(klimmzüge,kniebeugen,bankdrücken,kreuzheben,nackendrücken....),vorzugsweise mit freien gewichten.nimm dich vor den trainern in acht!!!!da sind teilweise komplette idioten dabei(natürlich nicht alle,aber sehr viele..)

über die korrekte ausführung der übungen kannst du dich auch im web informieren.nimm dir zeit,die ausführung richtig zu lernen,zb kniebeugen sind enorm effektiv,aber es dauert seine zeit,bis man sie richtig macht,vor allem mit schwerem gewicht.

meine empfehlung:

3x pro woche den ganzen körper mit grundübungen,2sätze pro muskelgruppe.ein training dauert ca 25min..

mach anfangs etwas mehr wiederholungen,um die übungen zu lernen(10-12),dann 6-9.

grüsse,klaus

Klaus, Du meintest: "über die korrekte ausführung der übungen kannst du dich auch im web informieren".

Hast Du da mal eine kompetente Adresse? (Oder gar mehrere?)

Gerade "Anfänger" (wie ich auch) sollten ja möglichst nicht an falsche bzw. schlechte Informationen geraten, nach denen sie sich richten würden.

werd mal schauen,ob ich was find!gespeichert hab ich nix,bin aber schon öfters über sowas gestolpert..

cu,klaus

Nein, Fragen zu bestimmten Übungen habe ich nicht. Aber vielleicht der André.

Mein Interesse wurde einfach nur geweckt, weil Du da so ein paar Übungen erwähnt hast, die vielleicht auch mir nützlich sein könnten.

Aber noch konzentriere ich mich erstmal aufs Laufen :)

ich kann dir ja mal mein programm als anhaltspunkt mailen,wenns soweit ist und dann dazu auftauchende fragen beantworten.

grüsse,klaus

Zurück
Oben