Muskelaufbau mittels elektrischer Impulse?

Viva

New member
Ein Bekannter von mir hat ein Gerät mit dem Muskeln durch elektrische Impulse aufgebaut werden sollen. Da werden Pads am Körper befestigt und leichte Stromstöße hindurchgeleitet. Der Muskel "arbeitet" dann.

Im "Muskelbuch" von Dr. Strunz fand ich den Hinweis, dass Sportler diese Geräte zum Muskelaufbau, bzw. Muskelerhalt in der Rekonvaleszenz nach Verletzungen benutzen.

Frage: Bringt das wirklich was? Und wie lange sollte man das machen?

diese dinger sind mit etwas phantasie für alle möglichen spielereien geeignet,aber nicht zum muskelaufbau!!!

grüsse,klaus

ps:gibts hier jemand,der so ein ding herumliegen hat und es nicht mehr braucht????

Re: FAQ! Gib mal den Suchbegriff "Elektrostimulation" ein!

So habe ich nun alles gelesen. Fazit: Es gibt Befürworter und Gegner. Es gibt die paar-Euro-Teleshop-Geräte und teure Reizstromgeräte. Sie werden in der Reha mit Erfolg eingesetzt, eignen sich aber nicht fürs tägliche Training.

Das hilft mit auch nicht besonders weiter. Also, entweder man glaubt daran oder nicht?

Viva schrieb:

> Das hilft mit auch nicht besonders weiter. Also, entweder man glaubt daran oder nicht?

Hallo Viva,

welche logisch nachvollziehbaren Gründe gibt es denn Deiner Meinung nach, nachdem Du alles gelesen hast, daran zu glauben?

Gespannt grüßt

Tabea

Ich wollte das lediglich aus Neugier mal ausprobieren und fragte, wie lange man das machen soll (darf)

und worauf dabei zu achten ist. :)

Zurück
Oben