Muskelaufbau mit nur wenig Eiweiß???

aToMIus

New member
Hab eine recht interessante Frage an euch.
Was passiert wenn ich regelmäßig hart und richtig trainiere, so das dem Muskelaufbau eigentlich nix im weg steht, aber nur wenig Eiweiß zu mir nehme?
Viele von euch achten extra darauf, essen zb. Magerquark nehmen Shakes zu sich u.s.w.
Dies mache ich aber nicht, sondern ich esse einfach ganz normal.2-3 mal warm am tag(Malzeiten mit Pfleisch, Nudeln usw.)ich denke aber das ich dadurch nicht die nötige eiweißmenge zu mir nehme..

Bauen sich dadurch meine Muskeln langsamer bzw. garnicht auf???

bauen sich langsamer auf, gar nicht ist quatsch, man kann auch im kcal defizit aufbauen, eben gemächlich;)
wer nur so aus spaß pumpt und nicht völlig leistungsorientiert denkt muss nicht unbedingt auf seine ernährung achten, um erfolge zu haben :)

ich mache es schon um möglichst schnell Muskeln aufzubauen, kann mir aber eben nur nicht jeden taq Magerquark rein drücken oder Thunfisch essen. Und Shakes sind mir ehrlich gesagt zu teuer und schmecken auch scheisse. Ich frage mich immer wieviel Eiweiß durchschnittlich in einem normalen Gericht drin ist wo Fleisch enthalten ist.

ja, ist immer schwer zu sagen sowas. hast recht. ein normaler teller voll. sagen wir wie im restaurant. verschiedenes fleisch. gulasch. putengerichte u.s.w.
ich meinte damit auch nur im durchschnitt.
ich könnte mir vorstellen das ich dadurch am tag so 30 g eiweiß zu mir nehme. kann aber auch sein das es mehr ist. keine ahnung

das kann ich dir bei bestem willen nicht sagen!
kommt ja auf die Menge/ aufs Gewicht an und was su noch für Beilagen hast, wenn du dir um so etwas Gedanken machst, dann suche die ne nahrungstabelle, da kannste dann abschätzen :)

naja, werd ja sehen was ich für fortschritte mache. bin schon mal stolz das ich ein paar kilos zugenommen habe.

also wenn ich am we mal weniger drauf achte was ich esse (also bei mir ist das wochenende oft ne diät :p) dann komm ich trotz alle dem auf min 70g eiweiss! meist aber locker 90!
Daher glaube ich das man da sooo genau gar nicht drauf achten musst!
Wenn man 3 mahlzeiten am tag mit etwa 30g rechnet wären es schon 90g am tag!
Aber bitte? wer ist zum mittagessen gerade mal 100g fleisch und dazu ne beilage?

@ atomius als grober richtwert kannst du sagen dass fast jede fleischsorte ca. 20g Eiweiß pro 100 g hat. Wenn du ansonsten nicht besonders auf deine Ernährung achtest würde ich als Brotbelag (falls du sowas isst) Käse bevorzugen. Die Hartkäsesorten haben fast alle ca. 30g Eiweiß pro 100g.
Wenn du also tatsächlich 3 warme Mahlzeiten isst und alle Fleisch enthalten gehe ich locker von 60-80g Eiweiß allein durch das Fleisch aus.

Zurück
Oben