Muskelaufbau konkret

Andre

New member
Ich bin ca 187cm groß und wiege um die 75 Kilo. Ich bin eher der Typ der zwar so ziemlich alles Essen kann ohne dick zu werden, gleichzeitig aber nur mühsam Muskeln aufbaue. Wer hat für mich den "idealen" Trainingsplan zum optimalen Muskelaufbau (Hanteln, Butterfly, Beine etc.)? Wieviel Sätze, wieviel Wiederholungen, was meint ihr?

Danke,

Andre

Re: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

einen detaillierten Trainingsplan...

...bekommst du hier natürlich nicht, dafür aber wertvolle tipps und info. sei etwas konkreter (trainingsziele, bisheriges training usw.)

und nütze die suchfunktion!

schönes wochenende, kurt

Re: einen detaillierten Trainingsplan...

Trainingsziel: Muskelaufbau an Arm, Brust

Bisheriges Training: 3x wöchentlich von Stepper über Hanteln bis zu Geräten alles dabei. Übungen je 5 Wdh je Satz (3).

Andre

Re: einen detaillierten Trainingsplan...

hallo andre,

in diesem fall sind folgende übungen zu empfehlen:

bankdrücken, dips, bankziehen, rudern vorgebeugt, lat-ziehen. wiederholungszahl 8-12, widerstand danach ausrichten. 3-4 sätze + ein kraftausdauersatz. bewusste betonung der exzentrischen kontraktion (evtl. 2-3 erzwungene wh). 2x/woche genügt, auf die intensität kommt es an! nutze die suchfunktion (z.b. zum stichwort bankdrücken, abwärtspyramide, trainingseffizienz, ganzkörperkrafttraining...).

gruss, kurt

Andre schrieb:

> Trainingsziel: Muskelaufbau an Arm, Brust

> Bisheriges Training: 3x wöchentlich von Stepper über Hanteln bis zu Geräten alles dabei. Übungen je 5 Wdh je Satz (3).

>

> Andre

Andre schrieb:

> Trainingsziel: Muskelaufbau an Arm, Brust

> Bisheriges Training: 3x wöchentlich von Stepper über Hanteln bis zu Geräten alles dabei. Übungen je 5 Wdh je Satz (3).

>

> Andre

Zurück
Oben