Muskelaufbau ( kein wirklicher Anfänger )

marius1o

New member
Hallo Leute,

Vorab, mache ca. 5,6 Monate Fitness , regelmäßig und im Studio.
Zu meiner Person ; bin 18 Jahre , 179cm und wiege ca. 71kg.

Mein Problem;
Bin sicherlich ein sehr sportlicher Typ , auch von meiner Statur her. Doch ich trainiere nun seit knapp 5,6 Monaten im Fitness und lege an meiner Brust einfach nicht zu an Masse. Arme, Rücken , alles kein Problem - nur die Brust. Ohne Trainingsplan könnt ihr sicher eh nichts anfangen ( hab dem im Studio ) deshalb schreib ichs euch so rein was ich trainiere und wie oft.

Training alle 2 Tage ( an den Studiofreien Tagen hab ich Fußball oder frei ).
Ich sag euch jetzt nur was ich an Brust trainiere.

-Butterfly 3x bis der Muskel richtig brennt ( nach dem es nicht mehr geht versuch ich noch 1 )

- Sowas ähnliches wie Bench Press , ebenfalls 3 Sätze
- Fliegende / Cabelcross
- Hantelbank

Nach dem Butterfly merk ich wie mein Brustmuskel 'angereizt' ist und so eine Art pump hat ( ist bei Bizeps ja auch so wenn man ihn trainiert ). Nur nach dem Trainnig merk ich nichts mehr , als hät ich sie nicht trainiert.

Eiweiß Shakes nehm ich nach dem Training , Creatin ebenfalls vor dem Training. ( mit dem Creatin erst damit angefangen ). Ernährung ist ohnehin gut. Vor dem Trainnig Kohlenhydrate. 4,5 Mahlzeiten pro Tag. ( wenig Fettige Sachen wie Mcces,Pizza usw. )

Mein Ziel (Brust) auf lange SIcht hin ; eine pralle , muskulöse aber doch definierte Brust. ( Erstmal muss die Masse her - bisschen weniger als der im Banner oben links im Forum ^^ )

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mein Brusttraining eventuell intensiver bzw erfolgreicher gestalten könnte.

kipp den plan in die tonne! so wunderts mich nicht, dass das nicht wird!

ich würde folgendes machen:
bankdrücken
schrägbankdrücken
fliegende mit kurzhantel
und wenn du dann noch nicht platt bist kansnt noch n dorpsatz cable cross dranhängen.