Muskelaufbau ( kein wirklicher Anfänger )

marius1o

New member
Hallo Leute,

Vorab, mache ca. 5,6 Monate Fitness , regelmäßig und im Studio.
Zu meiner Person ; bin 18 Jahre , 179cm und wiege ca. 71kg.

Mein Problem;
Bin sicherlich ein sehr sportlicher Typ , auch von meiner Statur her. Doch ich trainiere nun seit knapp 5,6 Monaten im Fitness und lege an meiner Brust einfach nicht zu an Masse. Arme, Rücken , alles kein Problem - nur die Brust. Ohne Trainingsplan könnt ihr sicher eh nichts anfangen ( hab dem im Studio ) deshalb schreib ichs euch so rein was ich trainiere und wie oft.

Training alle 2 Tage ( an den Studiofreien Tagen hab ich Fußball oder frei ).
Ich sag euch jetzt nur was ich an Brust trainiere.

-Butterfly 3x bis der Muskel richtig brennt ( nach dem es nicht mehr geht versuch ich noch 1 )

- Sowas ähnliches wie Bench Press , ebenfalls 3 Sätze
- Fliegende / Cabelcross
- Hantelbank

Nach dem Butterfly merk ich wie mein Brustmuskel 'angereizt' ist und so eine Art pump hat ( ist bei Bizeps ja auch so wenn man ihn trainiert ). Nur nach dem Trainnig merk ich nichts mehr , als hät ich sie nicht trainiert.

Eiweiß Shakes nehm ich nach dem Training , Creatin ebenfalls vor dem Training. ( mit dem Creatin erst damit angefangen ). Ernährung ist ohnehin gut. Vor dem Trainnig Kohlenhydrate. 4,5 Mahlzeiten pro Tag. ( wenig Fettige Sachen wie Mcces,Pizza usw. )

Mein Ziel (Brust) auf lange SIcht hin ; eine pralle , muskulöse aber doch definierte Brust. ( Erstmal muss die Masse her - bisschen weniger als der im Banner oben links im Forum ^^ )

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mein Brusttraining eventuell intensiver bzw erfolgreicher gestalten könnte.

kipp den plan in die tonne! so wunderts mich nicht, dass das nicht wird!

ich würde folgendes machen:
bankdrücken
schrägbankdrücken
fliegende mit kurzhantel
und wenn du dann noch nicht platt bist kansnt noch n dorpsatz cable cross dranhängen.

von den ersten 3 übungen jeweils 3 schwere arbeitssätze im WH-bereich von 6-10 WH.

vergiss die maschinen!

andere wichtige frage: trainierst du die beine!? ...achso! ich vergass...du spielst ja fussball, da braucht man kein beintraining! :p
solltest du sie doch trainieren, dann mein kompliment, du wärst eine der wenigen jugendlichen fussballer, die das machen! ;-)
beintraining ist für das gesamte muskelwachstum essenziell!

nichtsdestotrotz würd mich mal dein gesamter plan intressieren!

bei den bisherigen übungen, die du geschrieben hast, ahne ich ehrlich gesagt schlimmes, was den restlichen plan betrifft.

poste diesen mal.

übrigens: nach 5 - 6 Monaten bist noch blutiger ANFÄNGER!!!!

Zu den Beinen ; ja ich trainier die außerhalb der Vorbereitung im Fußball schon.
( da wir im Training Kraftübungen machen was die Beine beansprucht )

Den Plan hab ich vom Fitness dort bekommen.Mache alle 2 Tage ganzen Körper jeweils 3 Geräte. Kenne die Namen nicht wirklich

Rücken:
3x60kg ( so eine Art Rolle nach hinten drücken ) für untere Rückenmuskeln
3x65kg Rudern
3x55kg für Latisimus von oben Runter ziehen

Schultern;
3x15kgFrontheben mit Kurzhantel
3x40kg(jeweils 20)Schulterdrücken am Gerät

Bizeps;
Armcurls auf Schrägbank
Armcurls mit ner langhantel

Hab das bisher immer alles an einem Tag gemacht. Ca. 1 Std 15min

Ich würde um verbesserungen bitten!

Das Creatin/Eiweiß weiterhinnehmen?

Danke schonmal

erster heisser tip: kübel den plan!

ich bin jetzt einfach viel zu müde, um den ad hoc zu optimieren, ausserdem muss ich n 5 std. schon wieder aufstehen und arbeiten fahren, aber schau mal hier im forum nach dem ganzkörper oder 2er split plan und nimm einese der beiden!
die pläne "ausm fitness" sind meistens für die katz. es gibt nur wenige trianer (zumindest bin ich bis jetzt wirklich nur wenigen begegnet), die einem wirklich einen guten, durchdachten plan geben und der nicht zu 90% aus maschinenübungen besteht! :D

vergiss die maschinen, arbeite mit freinen gewichten und grundübungen.

in deinem trainings stadium brauchst du creatin gar nicht und EW auch nicht unbedingt, jedoch ist gegen n shake nach m training nichts einzuwenden.

Zurück
Oben