Muskelaufbau - für jeden möglich?

xenthas

New member
Hallo zusammen,

und zwar habe ich eine Frage, die von manchen von euch vielleicht leicht zu beantworten ist.

Meine Frage ist, wenn man richtig trainiert und sich dazu auch richtig ernährt, ist es für jeden möglich - egal ob "gute" oder "schlechte" Genetik - Muskeln in Form eines "BeachBodys" aufzubauen? (http://www.starmagazin.cz/wp-content/uploads/matthew-mcconaughey-beach-body-10.jpg)

Oder können sowas nur Leute, die auch die genetische Voraussetzung dafür haben? Natürlich ist mir Klar, dass nicht jeder einen Körper wie zum Beispiel Arnold S. aufbauen können.

Aber halt einen schönen BeachBody (siehe Link), ist das möglich?

Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Xenthas

JA
(wenn man halbwegs gesund ist, und sich nicht mit irgendwelchen Gebrechen herumschlagen muß)
Lg Ratzfatz

Ah okay verstehe. Erst einmal danke für deine Antwort.

Für weitere Statements würde ich mich natürlich sehr freuen :)

JA
(wenn man halbwegs gesund ist, und sich nicht mit irgendwelchen Gebrechen herumschlagen muß)
Lg Ratzfatz

Genau. Mit den Voraussetzungen steht einem physisch nichts im Weg.

Das wirkliche Problem ist die Psyche. Jemand der sich Jahre lang Speck drauf gegessen hat, soll jetzt plötzlich seine Essgewohnheiten umstellen... Dann kommt noch der Jo Jo Effekt dazu usw.

Es liegt immer an einem selbst.
Natürlich ausgenommen Leute mit Schilddrüsenunterfunktion oder anderen schlimmen Krankheiten.

Mfg Daniel

Leute mit Unterfunktion und anderen Krankheiten nehmen aber hoffentlich was dagegen ein, Sport ist auch für Leute mit Unterfunktion gut!
Muskeln sind Stoffwechselaktives Gewebe und daher helfen sie auch beim Abnehmen (erhöhen den Grundumsatz usw...)
Von demher sind Muskeln nicht nur gut für das Ego (besser aussehen, wohler fühlen, selbstbewusst durchs leben gehen) sondern auch für die gesundheit ( erhöhter Grundumsatz, weniger verspannungen im nacken, bessere Haltung)

Durch BB und Sport wird sich auch deine ernährung zwangsläufig ändern, du überlegst dir wieviel eiweiss du zu dir nimmst, du denkst über vitamine, mineralien usw... nach!
Sowas geht hand in hand, ich kann jedem nur Ausdauersport und Muskelaufbau/training nur empfehlen. Egal ob gesund oder krank, wenn es den zustand deiner krankheit nicht verschlimmert, dann würd ich aufstehen und bewegung empfehlen;)

Das klingt doch schonmal gut :)

Danke für eure Antworten. JoJo-Effekt, schon mal was davon gehört.
Ist es nicht sowas, dass wenn jemand mal dick war, er irgendwann wieder sehr dünn wird und dann wieder dick?

Tritt der JoJo-Effekt bei JEDEM auf - also ist es etwas unvermeindbares?

Wenn nein, wie kommt es denn zu einem "JoJo-Effekt"?

Bei Wikipedia ist alles kurz und knapp erklärt - hätte ich nicht gedacht :p

Dennoch entschuldige meine Doofheit, aber ich verstehe immernoch nicht ganz, wie es dazu kommt.

Also wenn ich sagen wir mal trainieren gehe. Das heißt ich gehe 3x in der Woche ins Fitness-Studio, ernähre mich dementsprechend auch genug und das mache ich auch Jahr pro Jahr weiter, kann es trotzdem zu diesem "JoJo-Effekt" kommen?

Oder heißt es, wenn ich sagen wir mal Übergewichtig bin und ich eine radikal Diät mache so das ich sehr viel abnheme, ich nach dieser Diät wieder anfange etwas mehr zu essen, dass ich wieder schnell Fett anbaue?
(Und auch andersrum. Heißt, wenn ich dünn war und ich stark zu nehme und ich nach einiger Zeit meine Kalorien wieder verringere, dass ich wieder stark abnehme?)

Liebe Grüße,
Xenthas

wieso sollte muskelaufbau für manche leute nicht möglich sein? wenn man jz nur von der genetik ausgeht dann is die sache die; 'jeder' kann muskeln nur haben leute verschiedene genetik .. einer baut schneller auf der andere langsamer .. der eine nimmt schnell zu der andere schwer .. gibts glaub ich 3 körpertypen falls dich interessiert aber egal darauf geh ich jz nicht ein .. das ist eben für mich genetik, einer hat 6pack der andere 8pack der 3te dann 4pack .. dann hat einer nen breiten rücken der nächste ne starke schulter .. immer verschieden! aber aufbauen kann 'jeder'

mit jeder mein ich halt leute die nicht behindert werden zu trainieren .. weiss gott warum

Leute mit Unterfunktion und anderen Krankheiten nehmen aber hoffentlich was dagegen ein, Sport ist auch für Leute mit Unterfunktion gut!
Muskeln sind Stoffwechselaktives Gewebe und daher helfen sie auch beim Abnehmen (erhöhen den Grundumsatz usw...)
Von demher sind Muskeln nicht nur gut für das Ego (besser aussehen, wohler fühlen, selbstbewusst durchs leben gehen) sondern auch für die gesundheit ( erhöhter Grundumsatz, weniger verspannungen im nacken, bessere Haltung)

Durch BB und Sport wird sich auch deine ernährung zwangsläufig ändern, du überlegst dir wieviel eiweiss du zu dir nimmst, du denkst über vitamine, mineralien usw... nach!
Sowas geht hand in hand, ich kann jedem nur Ausdauersport und Muskelaufbau/training nur empfehlen.

Genau. Und deswegen hört auch jeder auf zu rauchen, weil es ja schlecht ist...

Kennst du jemanden der so wirklich so diszipliniert abgenommen hat? Das ist genauso wie mit den meisten, die sich irgendwann mal sagen "ich fang jetzt mit trainieren an" und dann dauerts nicht lang und sie hören wieder auf, weil sie einfach keine Erfolge sehen, die sie angestrebt haben.

Das wäre auch ein gutes Beispiel für den Jo Jo Effekt... Die Leute beginnen mit irgendetwas und hören baldigst wieder auf.

Das da irgendwas Hand in Hand geht halte ich auch für sehr gewagt. So lange keiner mit einer Peitsche hinter einem steht wird sich in den meisten Fällen fast gar nichts tun.

Eine jahrelange Angewohnheit bzw. Sucht kann man nicht einfach so beiseite legen. Da gehört echter Wille dahinter. Und der ist mir in meinem gesamten Bekanntenkreis SEHR selten aufgefallen.

Ich will nicht pessimistisch klingen oder so, aber einer, der nur Ziele vor sich hat und keine Ergebnisse, weils einfach zu lang dauert, wird früher oder später drauf pfeifen...

@xenthas
Wenn du wirklich in irgendeiner Form was erreichen willst, such dir gute Unterstützung und halte durch!

Mfg Daniel

Jetzt verstehe ich. Alles Klar, Danke :)

Ich werde meinen Traumkörper erreichen, egal wie lange das dauert.
Das Ziel habe ich mir in meinem Leben gesetzt.

Egal was passiert, ich mache weiter. Und weiter. Und weiter.

Ich bin erst 17 Jahre alt. Ich habe Zeit. Es muss nicht alles schnell gehen.

Aber ich will mich von den anderen abgrenzen die sofort aufgeben, wenn keine Erfolge kommen.

Ich weiß das Erfolge kommen, nur halt später.

Ich mag es anders zu sein. Ich glaube das, macht mich an. Genau deswegen zieh ich das durch.

Wenn ich jetzt aufgeben würde, würde ich doch nicht wissen , wie ich in einige Jahren aussehen werde ;)

Danke an Alle :)

viel glück dabei .. ernährung training und regeneration .. achte auf diese sachen dann geht das klar .. und natürlich geduld :D

Klar weiß ich doch :)

Ich habe mich stark mit dem Thema befasst und ich weiß auf was es ankommt. Also was wichtig ist usw.

Jetzt muss ich nur noch einen Ernährungsplan erstellen und wenn ich zufrieden damit bin werde ich Ihn mal rein posten, um ihn bewerten zu lassen.

Na und wo ist da jetzt das Problem?? Das ist eine super Ausgangsposition! Sogar ohne Foto kann ich mir gut vorstellen, dass da eine Menge zu erreichen ist.

Jetzt hat das Wort "Grundumsatz" gleich eine ganz andere Bedeutung!
Du könntest tatsälich versuchen, deinen Grundumsatz zu erhöhen indem du durch intesives und gezieltes Training etwas an Muckis zulegst und dadurch "automatisch" mehr verbrennst. Dann eben noch etwas auf die Ernährung.

Es ist halt viel Kopfsache dabei, aber ich glaube, dass du mit 174cm und 74kg ganz gute Voraussetzungen hast.

Ja also damals wog ich noch 67kg.

Dann habe ich mit BB usw. angefangen. Habe mehr gegessen als sonst.

Viel Reis und Pute. (Damals wusste ich noch nicht, das es mehr gibt als nur Reis und Pute)

Und dann habe ich etwas an Mukkis zu gelegt. (Aber leider auch etwas an Fett)

Aber das ist nicht schlimm. Ich bin lieber etwas massiger als zu dünn.

Mein Problem war nämlich, als ich noch jünger war, war ich leicht übergewichtig.
Dann ging ich mein erstes mal ins Fitness-Studio (15 Jahre) und fing an zu laufen. Also Cardio zu betrieben. Dadurch verlor ich viel Fett. Und gleichzeitig wuchs ich. (Körpergröße)
Deshalb wurde ich dünn. Dann habe ich mit BB angefangen. Mit dem GK-Plan.
Hab viel mehr gegessen als sonst. Und dann kam ich auf die 74kg.

So jetzt wisst ihr etwas von meinem "BB-Leben" :p

Zurück
Oben