Muskelaufbau für Brust & Arme

entreri

New member
guten tag zusammen

ich bin kein fitnesscrack und eher "mager" ... das vorweg

im moment bin ich(20j) 173cm und ca 56kg was viel zu wenig ist...

ich will auf jeden fall zunehmen aber mit fitness und so kenn ich mich null aus... !!mehr muskeln an armen und brust!! das ist wichtig für die optik... meien freundin sagt zwar ich soll es lassen aber ich tu das für mich
um einfach ein wenig kräftiger auszusehen & natürlich zu werden da ich eh schon so klein bin...

das fitness studio hab ich gekündigt weil das geld nicht mehr reicht
nun will ich zuhause trainieren mit möglichst wenig geräten im moment mache ich ein hantel training hab mir so eine 2,5 - 11kg hantel zugelegt vor paar jahren und liegestütze...

bringt das überhaupt was?

über ein paar tipps - wie, was, wie lange und wie oft ich trainieren muss um in absehbarer zeit ein resultat zu bekommen - würde ich mich freuen

danke
entreri

Re: ich hab...

..mit ungefähr den gleichen vorraussetzung wie du angefangen (etwas größer und schwerer)

Liegestütze hab ich aber als 15 Jähriger gemacht...nun würd ich mir lieber noch eine Langhantel und Flachbank besorgen.

Damit sollten deine Arm und Brustmuskulatur genug zu tun haben, du solltest aber auch was für den rest machen...sonst wird deine Freundin sauer :winke:

3 mal (mo,mi,fr) pro Woche, je 1 Std hat bei mir schon zu kleinen Erfolgen geführt (in ca. 6 Monaten)

mfg

erstens bist du mit 173cm nicht "klein" und zweitens bist du nicht "zu mager" (sven hannawald ist es, der ist so schwer wie du, aber 10cm größer). du bist offensichtlich ein leptosomer konstitutionstyp (siehe mein posting "konstitutionstypen":

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=51109&Search=true&Forum=All_Forums&Words=konstitutionstypen&Match=And&Searchpage=0&Limit=100&Old=allposts&Main=51037

viertens kam dein "problem" schon mehrmals hier zur sprache, gib mal folgende suchbegriffe ein: "zunehmen", "will zunehmen", "krafttraining zu hause", "heimtraining" usw...
natürlich kann auch jemand wie du ein paar kilo muskelmasse aufbauen, aber das geht nicht von heute auf morgen. achte auch die trainingseffizienz, das ist das entscheidende kriterium. auch zuhause kann man effizient trainieren. nur wenige zeilen weiter unten hab ich (wieder einmal) darauf hingewiesen (siehe mein posting an steffi).
auch für dich als neuling im forum ein tipp vorweg:

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=89973&page=0&view=expanded&sb=5&o=0&fpart=

gruß, kurt

Zurück
Oben