Muskelaufbau für Basketball

DarkManX

New member
Hi

Also ich spiel seit ein paar Monaten im Verein Basketball und ich hab durch die Rohkost um die 15 Kilo abgenommen. Ich wog vorher 85 Kilo bei einer größe von 1.84 und wieg jetzt so um die 70 Kilo. Weil ich abgenommen hab, bin ich nicht mehr so stark unter dem Korb und deswegen möchte ich mit dem Bodybuilding beginnen. Aber ich weiß nicht ob es gut ist beides zu machen.
Ich trainier montags(bizeps, brust, bauch)dienstag hab ich Basketball training. Mittwoch(Beine,Waden,Trapezius, Bauch) Donnerstag(Trizeps, Rücken, Unterarm) und am Freitag hab ich wieder training. Am wochenende hab ich meistens ein Spiel. Und da frag ich mich ob es nicht zu viel für meinen körper wird. Anderseits ist es für mich sehr wichtig. Hab mir nämlich vorgenommen mindestens 10 kilo an muskeln aufzubauen.

Wisst ihr ob es in Ordnung ist?

cu

Wenn du RICHTIG Basketball spielst ist das zuviel.. vorallem bei Beinen und Armen die werden naemlich ziemlich beansprucht bei B-Ball oder?
Naja ich hab die Weisheit net mit Loefflen gefressen vielleicht wissen andere was anderes zu sagen.
Ach ja 10 Kilo Muskelmasse?
Wir sehen uns in 2 Jahren wieder *fg*

würde net unbedingt sagen zuviel aber beim bball sollte man doch ziemlich dünn und gross sein um hoch springen zu können wennde jetzt fett bb machst dann biste warscheinlich zu schwer und zu langsam..

Ich spiel sozusagen Center und muss etwas kräftiger gebaut sein sonst kann ich mich nicht so unter dem Korb durchsetzen.
Und dauert es wirklich so lange bis man 10 kilo zugelegt hat?

kommt auf deine genetik an, ich hatte nach 8 Mon schon 10kg reine Muskelmasse mehr drauf

MFG
Muskelpacket

Zurück
Oben