Muskelaufbau/Fettabbau-unterstützende Supplements

Lincoln_Hawk

New member
Ich würde gerne wissen wie ich am besten Muskeln aufbaue und Fett abbaue (als würde das nicht jeder von uns wollen ;)).
Ich trainiere gerade in einem 5er-Splitt, sprich montags bis freitags und im Anschluss an jedes Training habe ich mir vorgenommen noch ca. 20 bis 30 Minuten Cardio-Vaskuläres Training zu machen.
Das mit dem Cardio-Training klappt zwar noch nicht so wie ich mir dass vorgestellt habe, aber das ist jetzt auch eher nebensächlich.

Ich habe mir gedacht, eine Kombination von Creatin und Glutamin würde bewirken, dass ich an Masse zunehme und das Glutamin verhindert, dass ich beim Cardio-Training Muskeln abbaue, im Umkehrschluss also nur dass Körperfett in Energie umgewandelt wird.
Habe ich mit meiner Theorie recht oder meint Ihr dass sei völliger Schwachsinn?
Und was ist eurer Meinung nach das/die beste/n legale/n Supplement/s um pure Muskelmasse zuzulegen und Fett wegzukriegen.

Wäre für fachliche und hilfreiche Antworten sehr dankbar...

Keep on Pumpin'!!!

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau/Fettabbau-unterstützende Supplements
kein Problem.

hab heute im Net irgendwo gelesen,
dass BMS in Zusammenarbeit mit Weider
ein sensationelles Produkt auf den Markt wirft in ferner Zukunft.

Es handelt sich um das sogenannte PRO Crea-Evolution!

genaue Infos sind noch nicht bekannt---

Gruß
BLOOD

Original geschrieben von Lincoln_Hawk
Habe ich mit meiner Theorie recht oder meint Ihr dass sei völliger Schwachsinn?

Das ist eigentlich keine wirkliche Theorie, daher verzeih mir meine Offenheit, aber es ist demnach Schwachsinn.

Gewisse Supplemente, die einem Muskelmasse geben und gleichzeitig Fett abbauen gehören ins Reich der Märchen.

Auch ist Cardio nicht gleich muskelabbauend, genauso wenig, wie du mit Cardio Fett abbauen kannst.

Desweiteren gibt es keine Nahrungsergänzungen, mit denen du "Pure" Muskelmasse aufbaust (nicht einmal normale Anabolika sind dazu in der Lage). Supplemente stellen nur eine, wie der Name schon sagt, Nahrungsergänzung, also Unterstützung da. Korrektes Training, gute Regeneration und ausgewogene Ernährung dürfen dabei nicht vernachlässigt werden.

Sieh Supplemente also so: Sie stellen eine Möglichkeit dar, aus bereits perfektem Training und Ernährung noch ein klein wenig mehr rauszukitzeln, es sind keine Wundermittel.

@Lincoln_Hawk

Ich trainiere gerade in einem 5er-Splitt, sprich montags bis freitags und im Anschluss an jedes Training habe ich mir vorgenommen noch ca. 20 bis 30 Minuten Cardio-Vaskuläres Training zu machen.
Das ist der Weg, wie es nicht geht. Von allem zu viel.
Ich kann Duke hier nur zustimmen. Sicher geht beides gleichzeitig, aber jedes für sich allein geht besser.

@BloodBang

dass BMS in Zusammenarbeit mit Weider ein sensationelles Produkt auf den Markt wirft in ferner Zukunft
Ja klar....:rolleyes:
Sobald ich rausgefunden hab´, wie ich Geduld und Beharrlichkeit in Büchsen abfüllen kann, bringe ich auch ein sensationellen Produkt auf den Markt.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll

Sobald ich rausgefunden hab´, wie ich Geduld und Beharrlichkeit in Büchsen abfüllen kann, bringe ich auch ein sensationellen Produkt auf den Markt.

du solltest der Büchse noch etwas Motivation und Ehrgeiz hinzufügen, dann wirds vielleicht was:D

OnTopic:

an sowas sieht man leider wieder, wie die Supp-industrie es immer noch schafft leute dies glauben zu lassen (bin leider früher selber zu häufig drauf reingefallen:( )

Änder erstmal dein Training ab, nen 3er oder ggf. auch nen 4er Split wären auf jeden Fall geeigneter (wie lange trainierst du überhaupt schon?). Mit einem knappen kcal-Defizit ist beides parallel möglich (ausreichend hohe Protein-Zufuhr vorrausgesetzt), aber wie meine Vorredner schon sagten, ist es sinnvoller und effektiver sich auf eines zu konzentrieren!

Original geschrieben von jeckyll

Ja klar....:rolleyes:

jeckyll

:eek: ich bin enttäuscht jeckyll...

April April:D:D:D

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau/Fettabbau-unterstützende Supplements
Zurück
Oben