Muskelaufbau, Ergängzungsmittel?

eraser_G7

New member
Hi Leute,
ich trainiere nun schon ein gutes jahr und kann eigentlich stets einen relativ guten fortschritt erziehlen, dennoch denke ich mir manchmal "da geht doch mehr"! Und immer dann kommen mir die ganzen "Ergänzungsmittel" in den sinn. Deshalb frage ich euch was sich da so rentieren würde ohne ,dass ich gleich meinen Körper damit zerstöre.
THX im Vorraus

Um erfolgreich Muskelmasse aufzubauen, sollten Sie 3 Faktoren berücksichtigen: genug Protein, ausreichend Kalorien, Training

Protein: Protein (Eiweiß) wird aus bis zu 20 verschiedenen Aminosäuren gebildet und ist der einzige Makronährstoff, der direkt für einen Muskelaufbau zuständig ist. Je ähnlicher das Aminosäuren - Muster des aufgenommenen Proteins dem unseres Körpers ist, desto höher ist seine biologische Wertigkeit für uns. Tierische Proteine haben im Allgemeinen eine höhere Wertigkeit als pflanzliche Proteine.

Die Beanspruchungen des Trainings bewirken „Zerstörungen“ (sog. Mikrotraumata) im Muskelgewebe. Um diese Schäden zu reparieren, benötigt der Organismus Protein. Gleichzeitig versucht er die Muskelzellen durch vermehrte Proteineinlagerung zu schützen und zu stärken! Daher ist es wichtig, vor allem in der Regenerationszeit (= Zeit nach dem Training) auf ausreichende Proteinversorgung zu achten!

nagut in dem fall glaub ich ist das ganze ja doch sinvoll^^ wie sind denn deine erfahrungen damit? wäre creatin nicht besser?

natürlich kannst du creatin zusätzlich nehmen aber proteine sind der grundstein für einen erfolgreichen muskelaufbau

lies dich mal in der kategorie supplemente ein
dort findest du alles wissenswertes

tja danke, für die tipps.^^
nur noch ne kurze frage" WAS bringt mehr proteine oder creatin"? xD blöde frage ich weiß aber wills halt bestätigt haben ... ^^

Proteine=Eiweiß
Proteine sind in natürlichen Nahrungsmitteln enthalten, wie beispielsweise Milchprodukte, Fleisch, Hülsenfrüchte usw. (Topfen, Hüttenkäse, Käse, Schinken, Bohnen, Linsen, Nüsse usw.).

Stöbere ein bisschen bei Google rum, da kommst Du zu Antworten. Schon der Text "Worin ist Eiweiß enthalten" wird Dir Ergebnisse bringen!

Und dann musst Du nur noch mehr davon essen. 50-150g Pro Tag ist ein guter Schnitt, je nachdem wie viel Kilo Du wiegst.

Zu Nahrungsergänzungsmittel würde ich Dir nur raten wenn Du kaum Zeit zu essen/kochen hast. Denn auf Dauer ist natürliche Nahrung gesünder. Meine überzeugende Meinung.

Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!

Zurück
Oben