Muskelaufbau durch Trainingswechsel!

Ich habe im letzten halben Jahr sehr gute Erfolge beim Training aufweisen können (ca. 10 Kg Muskelzuwachs). Diese hab ich aber schon nach 4 1/2 Monaten erreicht. Während es in den ersten 4 1/2 Monaten stetig bergauf ging beim Kraft- und Gewichtszuwachs tut sich jetzt nicht mehr viel. Ich denke, dass eine Trainingsumgestaltung erfolgen muß. Wie kann diese aussehen? Wiederholungszahl rauf oder runter, langsamere Ausführung der Wiederholungen, etc... Mein bisheriges Training richtete sich so 1) x-Gewicht 10-15 Wdh 2) x-Gewicht -10% 10-12 Wdh 3) x-Gewicht -20% 10-12 Wdh 4) x-Gewicht -10% 7-8 Wdh 5) x-Gewicht 5-6 Wdh

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau durch Trainingswechsel!
es gibt da einige möglichkeiten die mir jetzt so spontan einfallen
1. du könntest einfach das gewicht gleichlassen und mit den wiederholungen runtergehen also 12/10/8/6 bei selben gewicht
2. du könntest auch mal die muskelgruppen im split anders aufteilen je nachdem was dir halt zusagt
ich hab zB jetzt einfach mal meinen split auf Brust/schultern , Rücken/Beine , Bizeps/Trizeps umgestellt und ich erhoffe mir davon schon etwas
3. möglich ist es auch einfach Übungen auszutauschen um mal wieder neue Reize zu setzen

es gibt sicherlich noch viel mehr möglichkeiten aber das sind die die mir auf blöd grad einfallen :D

so far...

sers,
1.Bartleby hat recht
2.Frage erübrigt sich zwar,aber:stoffst du?
(war zu faul im profil nachzuschauen)
Ich mein 10 kilo fürn halbes jahr is deftig.

Nein, ich stoffe nicht! Nehm nur Proteinshakes und vereinzelt Aminosäuretabletten und BCAAtabletten zu mir. Hat halt gut eingeschlagen das Training, aber ich muß es jetzt mal ändern. Danke für die Antworten!

Zurück
Oben